Foucaultsches Pendel
Betina

Foucaultsches Pendel

in der Dominikanerkirche in Münster.
Hier gibt es eine genaue Beschreibung: https://www.stadt-muenster.de/dominikanerkirche.html
Doppelbelichtung aus zwei Einzelaufnahmen.
Bildidee und Ausführung gefallen mir.
P.S.: Das Lesen des Buches von Umberto Eco habe ich nach zwei Ansätzen aufgegeben....
 
Man kann diese Installation auch gut ohne Eco-Lektüre genießen ;)(wegen Renovierung wohl bis Mitte 2021 geschlossen).
Dann aber sehr empfehlenswert und verblüffend.
 
Ich habe ein solches Pendel schon im Kopernikus-Turm des Frauenburger Doms am Frischen Haff in Polen gesehen. In der Domkirche befindet sich das Grab von Nicolaus Kopernikus.
 

Medieninformationen

Kategorie
2104: Bewegung
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
451
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Erddrehung.jpg
Dateigröße
757,3 KB
Aufnahmedatum
So, 15 September 2019 2:48 PM
Abmessungen
1280px x 810px

Teilen

Oben