Formicula
Bratz

Formicula

Aber eigentlich recht harmlos!
Begegnung auf dem Deckel der Mülltonne -weitere Test mit dem 18-55mm Kit-Objektiv in Retrostellung - diesmal aber mit deutlich größeren ABM...UND deutlich kleinerer Schärfezone!
Alles manuell und aus der Hand...war das ein Gewackel
📷👍. Angst, 😱 😱 😱
Vielleicht würde ein Stativ sinnvoll sein. Du hast doch eins. Oder ein Körnersäckchen.

Na, die hat sich doch in einer komfortablen Zone bewegt.
Klasse Perspektive und Aufnahme.

…. Und das Ganze an der Mülltonne 🤣
Frage mich allerdings, Thomas …🤔 …. Ich nehme MEINEN Foto dorthin ausnahmsweise mal nicht mit 😇
Ja, natürlich, das kleine Monster ist gut getroffen.
War halt eine bequeme Aufnahmehöhe...ich kam gerade aus dem Garten, aber DA waren alle Brennesselhalme leer. Wo sie doch sonst dort immer ihre Läuse züchten...

Suuuuper....da kannst Du von Glück sagen dass sie still gehalten hat!!
"Still" nicht gerade, aber sie hat zumindest mal eine kurze Pause eingelegt. Es waren aber schon fast ein Dutzen Fotos notwendig, bis es eins mit halbwegs passender Schärfezone gab.
Eigentlich hilft bei einem solch en ABM nur noch Stacking. Aber auch dafür sollte sich das Motiv nicht bewegen.

Toll, dass man die Facetten so genau sieht. Das Gewackel hat sich gelohnt.
Ein Stativ wäre vermutlich nur dann hilfreich, wenn man die kleinen Monster abrichten könnte und sie auf Befehl ruhig sitzen bleiben würden.

Als Aufnahme super gelungen, also der technische Aspekt. Aber als Bildbetrachter würde ich mir eine weitere Schärfenzone wünschen (also nicht 2 Zonen sondern eine größere😎).
Mir ist schon klar, dass es Dir hier mehr um den fototechnischen Wert ging🙂.
Gruß Ralf

Als Aufnahme super gelungen, also der technische Aspekt. Aber als Bildbetrachter würde ich mir eine weitere Schärfenzone wünschen (also nicht 2 Zonen sondern eine größere😎).
Mir ist schon klar, dass es Dir hier mehr um den fototechnischen Wert ging🙂.
Gruß Ralf
Danke Ralf!
Ja...etwas mehr Schärfebereich hätte ich mir auch gewpnscht, aber bei dem ABM ist da (ausser man nutzt Stacking) eben nicht d'rin...
Ich war daher froh, Auge und Mundwerkzeuge in der Schärfe zu haben.

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
326
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III