Flowerpower
G
Lieber Lothar,... irgendwie ist das ein Satz mit "X",... ;) Der Hintergrund rauscht sehr und die Rose ist nirgendwo auch nur ein Hauch scharf,... Ist aber nur mein bescheidenes Empfinden, muss nicht richtig sein! Ausserdem kann ich auch nicht ganz wissen was deine Absicht mit dieser "kreativen Spielerei" war. Vielleicht wolltest du genau das,... ?!😔
 
Lieber Lothar,... irgendwie ist das ein Satz mit "X",... ;) Der Hintergrund rauscht sehr und die Rose ist nirgendwo auch nur ein Hauch scharf,... Ist aber nur mein bescheidenes Empfinden, muss nicht richtig sein! Ausserdem kann ich auch nicht ganz wissen was deine Absicht mit dieser "kreativen Spielerei" war. Vielleicht wolltest du genau das,... ?!😔
Du startest mit „X“ - dann mach ich mal mit „YZ“ weiter …
Der Vordergrund - die inneren Blütenblätter ganz vorne - ist scharf, aber das verläuft sich schnell: Schon der Rosenstiel verliert sich in Unschärfe und der Rosenstrauch (tatsächlich ist das Bild auf der Insel Mainau im Freien entstanden) könnte auch ein Batiktuch sein ☺️ Und zusätzlich habe ich noch etwas Kontrast und Klarheit heraus(!)genommen.
Das Bild ist ein Diascan. Für mich hat es seinen besonderen Reiz aus dem Komplementärkontrast, eben dem Farbenspiel - und Rose geht eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Alles klar, lieber Lothar! Alles gut! :)(y)Danke!😔
 
Der Farbgegensatz sieht sehr gut aus.(y)
Die Schärfe der Rose ist leicht ausreichend. Lediglich das Rauschen, sofern du es nicht mit Absicht reingerechnet hast, würde ich etwas weichzeichnen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
LotharP
Datum
Aufrufe
352
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Adobe Systems Inc. Tiff File
Dateiname
d-pixx_46_LotharP_InselMainau_1987_01_010.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Di, 18 Januar 2022 7:25 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben