Fliegenpilz 2
DidiS

Fliegenpilz 2

In dieser Größe fällt dieser Pilz durch sein kräftiges Leuchten schon von weiten auf. Allerdings wird ihm dieses des Öfteren auch zum Verhängnis. Vandalen meinen, diesen Pilz abbrechen oder zertreten zu müssen.
Bei uns sind es weniger Vandalen, als vielmehr gefräßiges Kleingetier, die diese hübschen Pilze zerfleddern...
Hier ist es ja schon ein älteres Exemplar mit ausgebreitetem Hut...später wird er noch mehr gelblich und glänzend. Bei uns sind die fast alle deutlich angefressen...
 
Aber das Kleingetier wird garantiert kein Fußball mit diesen Pilzen spielen.:) Der Pilz ist zwar giftig, aber ich meine, es ist noch lange kein Grund ihn zu zerstören. Ich befinde mich hier bei uns im Birkenmoor, wie der Name schon sagt ein Gebiet mit hohen Birkenbestand und das Gleiche auch mit Fliegenpilzen und diese in jeder Wachstumsphase.
LG Dieter
 
Völlig richtig! Wenn ich durch den Wald streife, achte ich sehr genau darauf, nicht aus Versehen auf irgendeinen "Minipilz" zu treten...auch, wenn es "nur" ein relativ aufgeräumter Witschaftswald ist.
Vandalen haben wir jedoch nicht - die müssten ja vom Weg ins Laub!;)
Schlimmer sind die Hundebesitzer, die die lieben Kleinen im laug ihr "Kacki" machen lassen - ich habe mich schon manchmal vor einem schönen Pilz in die Sche... gekniet:rolleyes::poop::devilish:
 
Ja ja die Hundebesitzer, wenn man sie so hört haben alle einen Beutel mit und sammeln die Hinterlassenschaften ihrer Hunde gleich wieder ein. Mache Gebiete, obwohl mit Kotbeutel bestückt, sind regelrecht zu Hundeklos verkommen. Auch gibt es im See, der im Birkenmoor durch den Kiesabbau für den Maschener Rangierbahnhof entstanden ist kaum noch Wasservögel. Man muss ja auch keinen Leinenzwang befolgen, es ist ja niedlich, wenn der Köter ins Wasser springt um Enten und andere Wasservögel zu jagen. Aber es eben die Arroganz und Intoleranz anderen Interessen gegenüber, die auch immer mehr zunimmt. Auf der einen Seite gibt es die Bewegung "Fridays for Future", auf der anderen Seite werden jährlich in den Gemeinden anhängerweise Säcke mit Müll von Kindern und Freiwilligen aus der Natur gesammelt.
LG Dieter
 
G
Feine Aufnahme - gefällt mir sehr gut - vor allem eine Top-Schärfe.

"Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause.
Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören."
Dalai Lama

Grüße Herbert
 
Tolles Bild vom Fliegenpilz. Habe schon lange keinen mehr gesehen! Heute gab?s Pilze (selbstgesammelt von meiner Frau) ....ich habe mal vorsichtshalber "ohne" gegessen.....ich weiß nicht warum , aber die aus der Dose finde ich irgendie "sicherer" :)
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
842
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/9
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/4 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC08771.jpg
Dateigröße
581,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 07 Oktober 2019 4:45 PM
Abmessungen
1280px x 856px

Teilen

Oben