Flickenschlupfwespe
Mawie

Flickenschlupfwespe

• Mawie
Die Wespe ernährt sich von Pollen, bevorzugt Doldenblütler. Für die Fortpflanzung sticht sie Eulenfalterraupen an und legt ihre Eier darin ab. Die Larven entwickeln sich dann parasitisch von ihrem Wirt.
sehr gut präsentiert - hast Du da so ein vielseitiges Insekten-Habitat bei Dir in der Nähe? Oder schau ich nur nicht genau genug, um so etwas zu entdecken??

Weißt du, ob die Wirtsraupe dann abstirbt? Wenn ja, gebe ich dir kein Lob für das schmarotzende Tier😂

Zuletzt bearbeitet:
hast Du da so ein vielseitiges Insekten-Habitat bei Dir in der Nähe? Oder schau ich nur nicht genau genug, um so etwas zu entdecken??
Das kann ich dir leider nicht beantworten ob es bei uns besonders viel Insekten gibt. Wenn ich mit meinem Mann wandern bin muss ich immer hinterher laufen, da habe ich auch keine Zeit danach zu schauen. Ich wohne in einem Vorort von Dessau und ringsherum sind Felder, Wald, Wiesen und Heide. Das erreiche ich nach Nord, Süd, West und Ost alles mit dem Rad in ca. 10 Minuten. Bin dann mal da und mal da, wo es eben halt gerade am Blütenreichsten ist. Da ich das Hobby schon länger betreibe denke ich das der Blick dafür schon geschult ist.

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
275
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9