Filigran
Marika

Filigran

... wirken die verblühten Tulpen.
Da ist mir ein bisschen zu viel drumherum und ein bisschen zu viel Farbe im Hintergrund.

Ich habe in PS Histogramm den weißen Regler nach links gezogen bis 212, dann die Ebene dupliziert und beide mit "Weiches Licht" verrechnet. Dann noch den Ausschnitt enger gefasst ... Mir gefällt es so besser.
 
Eine wunderschöne Bildidee und mit den kleinen Verbesserungsvorschlägen sicher perfekt... (y)
LG Gaby
 
Da ist mir ein bisschen zu viel drumherum und ein bisschen zu viel Farbe im Hintergrund.

Ich habe in PS Histogramm den weißen Regler nach links gezogen bis 212, dann die Ebene dupliziert und beide mit "Weiches Licht" verrechnet. Dann noch den Ausschnitt enger gefasst ... Mir gefällt es so besser.
Danke für die Hinweise, ich werde es nochmal überarbeiten.
 
...stören tut hauptsächlich der "Farbverlauf"...und da hilft eine Farbkorrektur ganz gut.
Enger fassen "muss" man nicht...auch solcher "Negativ-Space" hat hier sienen Reiz (also für mich)
 
Da ist mir ein bisschen zu viel drumherum und ein bisschen zu viel Farbe im Hintergrund.

Ich habe in PS Histogramm den weißen Regler nach links gezogen bis 212, dann die Ebene dupliziert und beide mit "Weiches Licht" verrechnet. Dann noch den Ausschnitt enger gefasst ... Mir gefällt es so besser.
Dem Vorschlag kann man nur zustimmen. Das Motiv hat jedenfalls Potential.
 
Mir gefällt die Bildaufteilung wie sie ist. Das wirkt großzügig und edel. Besonders wenn der Hintergrund farblich einheitlicher wird, dann gewinnt die Aufnahme!
VG
Brita
 
Ihr scheint ja wirklich relativ wenig Blumen zu bekommen , wenn ih rdie soooo lange aufhebt :unsure: ? :ROFLMAO:
Gruß
Robert
Nein, aber es ist interessant, wie die Blumen sich verändern. Diese hatte ich im Arbeitszimmer "vergessen" ? und dann als lohnendes Motiv entdeckt. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, man sollte mal eine Blüte von der Knospe an bis zum Verblühen mit der Kamera beobachten...:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
545
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
_DSC6919-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
349,9 KB
Aufnahmedatum
Mi, 27 Januar 2021 9:53 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben