Feuersalamander
michel

Feuersalamander

.....gestern Nacht hatten die Feuersalamander Ausgang .....

LG Michel
G
Gratuliere zu diesem Bild!
 
Sehr schön...warst du in der Nacht noch mit Taschenlampe unterwegs oder hast du den zufällig gefunden?
 
Danke für eure Anmerkungen und (y).
Fünf Gehminuten von unserem Haus entfernt befindet sich ein kleines Auenwäldchen mit einem Fußweg. Bei oder nach einem Regenschauer schwärmen die Salamander Nachts aus. Hatte im vergangenen Jahr versucht mit Blitz zu fotografieren. Das gefiel den Tieren aber nicht und nach wenigen Aufnahmen waren alle verschwunden. Eine LED Fotoleuchte stört sie nicht so sehr.

@Gaby. Als Hundebesitzer bin ich auch abends unterwegs, mit Taschenlampe und habe sie dabei entdeckt.

LG Michel
 
schönes Tier gut fotografiert (y) Bei uns in den Bächen am Albtrauf gibt es viele, aber leider von der Salamanderpest bedroht :mad:
 
Bei uns in der Gegend habe ich den noch nie entdeckt. Bin aber nachts auch fast nie unterwegs:):)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
541
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/8
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
3200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
MSC_1439_2a.jpg
Dateigröße
563,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 03 Juni 2021 9:40 PM
Abmessungen
1280px x 700px

Teilen

Oben