naturfan123

Fest umschlungen

• Like
Reaktionen: MaxS
Ja, feines Motiv. Im Gegensatz zu Tenno empfinde ich (!) das Licht aber nicht als "klasse" - wo viel Licht , da viel ( mich störender..) Schatten. DieTiefen gehen mir zu sehr unter, die Struktur der Taue wird zumTeil nicht mehr ordentlich wiedergegeben. Natürlich spielt hier auch noch die lange Brennweite eine Rolle, die ich für ein solches Motiv als nicht optimal erachte. Vermutlich handelt es sich um das entsprechende Leica Zoom, das, ich besitze es selbst, nicht unbedingt das Leica Objektiv mit der höchsten Auflösung ist.- Gruß Heiko

Natürlich spielt hier auch noch die lange Brennweite eine Rolle, die ich für ein solches Motiv als nicht optimal erachte.
Da stimme ich Dir zu. Details fotografiere ich auch lieber aus der Nähe. Wenn das Boot aber mehrere Meter weg im Wasser liegt, funktioniert das nicht ganz. Alternative: man fotografiert es gar nicht ;).
nicht unbedingt das Leica Objektiv mit der höchsten Auflösung ist.
Wenn Du das 100-400 mm meinst, ja, das ist es und jaaaa, mit den Ergebnissen bin ich auch oftmals nicht so ganz zufrieden wie mit dem 50-200mm. Vielleicht ist die Aufnahme nicht optimal, aber sooooo schlecht auch nicht....alles Ansichtssache:)

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
24
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)