Fenster zum Himmel
jottkah

Fenster zum Himmel

Die Kalenderauswahl ist lange noch nicht fertig. Hier ein weiterer heißer Kandidat. Es gibt allerdings gefühlt hunderte Varianten von diesem Motiv. Welche soll es werden?
G
Ich würde auch ganz gerne wissen was wir hier sehen,...? Aber davon abgesehen, die Aufnahme ist SUPER! (y) :)
 
G
Jo,... ich habe so eben nachgeschaut, es ist Messe Basel... :) Mario hat es auch schon eingestellt... (y);)
 
Also, ich hätte gesagt...Messe Basel.
Ja, hast du ganz richtig erkannt. Und Secundante hat es ja auch schon bestätigt. Wer es ganz genau wissen möchte, es ist das Dach zwischen zwei Messehallen der Neuen Messe Basel. Und ja, rechts und links vom "Fenster zum Himmel" ist noch genügend Dach, um auch bei Regen trocken von einer Halle zur anderen zu kommen. Drunter durch fährt auch noch die Straßenbahn.
Entworfen haben das ganze die Architekten Herzog & de Meuron, die gefühlt für die Gebäude von halb Basel verantwortlich sind (und für den halben Vitra Campus im 20 Minuten entfernten Weil am Rhein, aber dazu später mehr 😎).
Basel bietet einen tollen Service auf der eigenen Webseite. Es werden dort unter Sehenswürdigkeiten u. a. bedeutende Gebäude aufgeführt. Das macht es dem Fotografen gleich viel leichter. Darunter ist auch dieses Dach, wo auch ein paar weitere Bilder zu sehen sind, die es leichter machen, das Bauwerk zu verstehen. https://www.basel.com/de/attraktionen/messe-basel-d184427748
 
Bin zwar spät dran, aber mir gefällt das Bild sehr gut. Sollte unbedingt in den Kalender.(y)(y)(y)
 
Ich liebe dieses Dach und muss da unbedingt auch mal hin. Da kann man sich ja dumm und dämlich fotografieren.
Das hier gefällt mir außerordentlich gut!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
1.258
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/8
Brennweite
10,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Fenster zum Himmel.jpg
Dateigröße
539,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 24 September 2021 10:53 AM
Abmessungen
1280px x 753px

Teilen

Oben