Feldlerche
Georg

Feldlerche

An der Bislicher Insel bei Wesel sind die Feldlerchen recht gut zu beobachten.
Ab und zu setzen sie sich auch fotogen auf einem Pfosten.
Das Bild wurde gecropt.
Habe ich so nah noch nie gesehen! Wenn du das Bild um satte 7° Grad drehst, dann ist der Pfosten gerade und das Bild wirkt noch besser (y) (y)
 
Glückwunsch! Solche "Exoten" habe ich hier noch nicht gesehen (naja die Bislicher Insel steht schon länger auf meiner Liste)
 
Und dann hat sie sich noch so ein schönes Plätzchen für den Fotografen ausgesucht.
 
Wenn du das Bild um satte 7° Grad drehst, dann ist der Pfosten gerade und das Bild wirkt noch besser (y) (y)
Da der Vogel die Schräge ausgleicht, sieht das eher so aus, als ob der naturbelassene Pfosten schräg stehen würde. Ist bei uns im NSG und auf Wiesen oft so. Sehr schöne Aufnahme!
 
Danke für die Worte.
@Tom: Ja es ist der Pfosten der schräg steht. Ab und zu schubbelt sich dort ein Wasserbüffel, die dort als Landschaftspfleger tätig sind.
 
Da der Vogel die Schräge ausgleicht, sieht das eher so aus, als ob der naturbelassene Pfosten schräg stehen würde. Ist bei uns im NSG und auf Wiesen oft so. Sehr schöne Aufnahme!
Schon klar, dass die Pfosten oft schief stehen, ob durch Wasserbüffel, oder durch das Gestrüpp schleichende Fotografen :cool: wenn sie mit dem Kopf dagegendonnern😇
Trotzdem, drehe mal das Fotop um 7° Grad und der Krampen kommt unten an den Bildrand und das wirklich gute Foto gewinnt dadurch noch ordentlich dazu!
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Georg
Datum
Aufrufe
431
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
1250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Feldlerche_DxO.jpg
Dateigröße
333,4 KB
Aufnahmedatum
Mi, 23 Juni 2021 6:49 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben