Feldlerche
tom hoefler

Feldlerche

Die Feldlerche war gleich zweimal Vogel des Jahres (1998, 2019)
Sehr schön erwischt und auch gut ins Bild gesetzt! Mit was für einem Objektiv hast du die erwischt?? 700mm????
 
Hi Robert, ganz unspektakulär, 150-600mm plus Tk. Um etwas Raum drumrum zu haben, etwas zurückgezoomt wobei die 700mm dann purer Zufall sind. Für die Lerchen brauchst Brennweite, die flüchten sehr schnell.
 
Woowww....150-600 und TK...da braucht man aber schon eine Menge Licht auf dem Motiv!
Mein Sigma 60-600 hat nur bei 60 mm die Blende 4,5 ...also ist 700 mm schon wieder die "Anfangsöffnung" ?? Du hast Blende 9 und dann auch noch nur 400 ISO....
Da hat aber dann wirklich alles gepaßt (y) (y) (y)
 
Das war gestern so gegen 8 Uhr morgens. Viel Sonne, ( im Rücken ) aber noch tief. Darum auch die f/9 (6,3*1,4). Das mach ich nur wenns wirklich hell ist, sonst lass ich den Tk weg.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
tom hoefler
Datum
Aufrufe
343
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R6
Blende
ƒ/9
Brennweite
700,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Feldlerche30052021f.jpg
Dateigröße
820,4 KB
Aufnahmedatum
So, 30 Mai 2021 8:16 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben