Feinbohrer
manidoro

Feinbohrer

aus Uwes Werkstatt 02 ...
Das wie zufällig hingeworfene Werkzeug gefällt mir, aber ein reduzierteres Licht müsste meiner Meinung nach auf eine andere Stelle gerichtet sein, indirekter vielleicht.

Da war noch Handarbeit gefragt - sehr schön arrangiert. Wegen der Lichtsetzung gibt es sicherlich viele Möglichkeiten.

Oh...das ist fein (sind ja auch Feinbohrer!)
Licht sieht gut aus...und die Bohrer sind schon gehobenere Klasse...(y)

Mit solchen Bohrern habe ich auch schon gearbeitet - wie Tini sagt könnte die Lichtsetzung auch meiner Meinung nach noch etwas optimiert werden. Z.B eine zusätzliche kleine Lichtquelle von hinten, welche die Umrisse betont. Auch die starke Spiegelung vorne strört mich bisserl. Schnitt und Anordnung gefallen mir sehr gut. Was für eine Oberfläche ist das? Ein dreieckig-rundes Tischchen von einem Möbelhersteller aus Schweden? Das benutze ich auch gern für Stillleben - die angedeutete leichte Spiegelung gefällt mir sehr gut, macht aber natürlich die angesprochenen Probleme mit der Lichtquelle. Insgesamt finde ich es sehr gelungen!

Z.B eine zusätzliche kleine Lichtquelle von hinten, welche die Umrisse betont. Auch die starke Spiegelung vorne strört mich bisserl. Schnitt und Anordnung gefallen mir sehr gut. Was für eine Oberfläche ist das? Ein dreieckig-rundes Tischchen von einem Möbelhersteller aus Schweden? Das benutze ich auch gern für Stillleben - die angedeutete leichte Spiegelung gefällt mir sehr gut, macht aber natürlich die angesprochenen Probleme mit der Lichtquelle. Insgesamt finde ich es sehr gelungen!
ich bin bei dieser Art von Fotografie noch ein absoluter Neuling und probiere halt rum, hauptsächlich, um Uwes fantastische Werkzeugsammlung irgendwie ehrerbietig abzulichten. Den Untergrund hat er besorgt: eine biegbare Fläche, hier hinten angehoben; das Licht stammt aus einer kleinen LED-Leuchte, von Hand geführt. Beim nächsten Versuch wollen wir die Beleuchtung mit zwei Lichtquellen und einen anderen Hintergrund versuchen

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
323
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)