Faulpelz
evalgg

Faulpelz

Die Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig, weil es unter dem Baum kurz vor Sonnenuntergang schon dämmrig war und ich mit ISO 12800 fotografieren musste. Aber ich fand die Szene schön.
Gestern Abend, kurz vor Sonnenuntergang, war der Specht wieder da um seine Nussration abzuholen. Ich wunderte mich, weil ein zweiter männlicher Specht in der Nähe saß und nicht vertrieben wurde. Nach kurzer Zeit flog der erste Specht, von mir wegen seines Bauches "Knödelbauch" getauft, zu dem eigentlich schon etwas größeren Specht mit einer Nuss im Schnabel und fütterte ihn. Anhand des Fotos konnte ich ihn als Buntspecht im Jugendkleid identifizieren. Es war also Vater und Sohn und aus diesem Grund wurde er nicht verjagt.
 
Ja, nun Eva....meine Jungs sind auch größer als ich, einen Knödel(-oder vom Bier :unsure: ) hab ich auch ......tja und meine Jungs durchfüttern ist bei denen nach wie vor sehr beliebt😇
Die 12.800 ISO verträgt deine 5 D locker, hättest vielleicht die Spechte etwas abdunkeln sollen:unsure:
 
Die 12.800 ISO verträgt deine 5 D locker, hättest vielleicht die Spechte etwas abdunkeln sollen
ISO 12800 ist mir immer zu rauschig. Ich glaube, die Kamera, die rauscharm genug ist, gibt es nicht.:(
Wenn ich die Spechte abdunkle, dann habe ich keine Zeichnung mehr im Gefieder. Aber ich probiere es morgen noch mal.
 
G
Da hast Du ja einen tollen Moment erwischt...
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
396
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
12800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A9937-1-3 auflösung.jpg
Dateigröße
908,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 12 Juni 2021 8:27 PM
Abmessungen
990px x 660px

Teilen

Oben