Fast voll
G
Finde ich auch sehr gut! (y) Ich denke, dazu müsste man aber auch die richtige Ausrüstung haben,... und damit auch umgehen können,...;)
Ich werde davon bei Mondschein träumen,... 😔
Alles gut! 🙂
 
müsste man aber auch die richtige Ausrüstung haben,... und damit auch umgehen können,...
Ich habe das Spiegeltele Tamron 500 SP benützt (ist für ca. 200/300 € als Occasion zu finden). Der Umgang ist nicht komplizierter als für jede andere Aufnahme. Ein bischen Sorgfalt reicht
 
G
Ich habe das Spiegeltele Tamron 500 SP benützt (ist für ca. 200/300 € als Occasion zu finden). Der Umgang ist nicht komplizierter als für jede andere Aufnahme. Ein bischen Sorgfalt reicht
Danke lieber Franck,... ich werde es mir überlegen ob ich mir noch neue Objektive zulege, oder gar neue Kameras. Neulich hatte ich mich in einem Fotoclub anmelden wollen und stellte fest ich habe nicht die "richtige Kamera" dafür. Ich persönlich finde, dass Fotografieren nicht in erster Linie von der Kamera abhängen sollte. Mit einfachen Kammeras hatten wir schon auch sehr gute Fotos gemacht. Schließlich entscheidet unser Auge was, und wie wir Fotografieren, und ich finde darauf kommt es an!
Ich glaube ich werde mich an Eueren "Mondaufnahmen" und Ähnlichem jedesmal sehr freuen, und es dabei auch lassen. 🙂
 
Neulich hatte ich mich in einem Fotoclub anmelden wollen und stellte fest ich habe nicht die "richtige Kamera" dafür. Ich persönlich finde, dass Fotografieren nicht in erster Linie von der Kamera abhängen sollte. Mit einfachen Kammeras hatten wir schon auch sehr gute Fotos gemacht. Schließlich entscheidet unser Auge was, und wie wir Fotografieren, und ich finde darauf kommt es an!
Das siehst du völlig richtig! Ich habe mit eine Spiegelreflexkamera und den entsprechenden Objektiven mehr Möglichkeiten ein Motiv zu gestalten, aber dazu muss ich es erst einmal sehen! Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat - und wenn es "nur" das Smartphone ist.
Wenn ein Fotoclub da irgendwelche Anforderungen stellt, dann solltest du einen großen Bogen um ihn machen!
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
396
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
FastVoll_P1055075x2.jpg
Dateigröße
242,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 August 2021 12:07 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben