Farol da Ponta dos Capelinhos auf Faial/Azoren
Robert

Farol da Ponta dos Capelinhos auf Faial/Azoren

der Plattenweg ist das I-Tüpfelchen, auch mit den Lampen, mich stören die Vögel nicht, ist Natur! ich hätte das wohl genauso gemacht.
PS: habe spaßeshalber mal die 1. Platte entfernt, kommt auch gut, und der Turm hat 0,21° Steuerbord- schlagseite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, ihn so zu sehen. Wir fuhren mit dem öffentlichen Bus um die Insel und der Fahrer hielt überall an, wo es was zu knipsen gab und ließ uns aussteigen! Das stelle man sich mal in Deutschland vor. Wir haben diesen Turm nur von oben gesehen, jetzt war ich 'unten'. Danke.
 
Schöne Aufnahme vom abgebrannten Leuchturm auf Faial, da hatte der Vulkan ganze Arbeit geleistet.
Du hast die gebotene Blickführung gut genutzt. Der Himmel passt prima zum Motiv.

Als ich dort war, waren Horizont und Turm noch gerade ;-).

Gruß Ralf
 
Schöne Aufnahme vom abgebrannten Leuchturm auf Faial, da hatte der Vulkan ganze Arbeit geleistet.
Du hast die gebotene Blickführung gut genutzt. Der Himmel passt prima zum Motiv.

Als ich dort war, waren Horizont und Turm noch gerade ;-).

Gruß Ralf
Hallo Ralf
Ich habe von Lightroom ausrichten lassen 😇 Wobei für mich der Horizont (Wasser) gerade erscheint:oops: Der Leuchtturm ist begehbar und ich wohl einer der wenigen die mit über 10 Kilo auf dem Rücken(das 100-500er habe ich vorher raus) ganz nach oben gestiegen bin🥵
 
der Plattenweg ist das I-Tüpfelchen, auch mit den Lampen, mich stören die Vögel nicht, ist Natur! ich hätte das wohl genauso gemacht.
PS: habe spaßeshalber mal die 1. Platte entfernt, kommt auch gut, und der Turm hat 0,21° Steuerbord- schlagseite :)
Du hast schon recht, die erste Platte ist etwas dominant (y)
 
Tolles Motiv und klasse Bildführung/Perspektive (y)
Wenn die Strahler funktionieren, könnte es bei Dunkelheit auch gut aussehen (probiert?)
 
Tolles Motiv und klasse Bildführung/Perspektive (y)
Wenn die Strahler funktionieren, könnte es bei Dunkelheit auch gut aussehen (probiert?)
Leider nein:(noch dazu daß das Kreisrunde unterirdische Besucherzentrum auch noch dazu passen würde!Aber davon kommt auch noch ein Foto vom innern!
 
Klasse, scheint so als ob der Leuchtturm in der Zwischenzeit restauriert wurde. Aber wir waren auch nicht ganz oben. Ich glaub als wir da waren war er noch ziemlich verschüttet vom jüngsten Vulkanausbruch.
 
Die Vögel habe ich glatt übersehen :oops: Ja, mit der Lampe habe ich eine ganze weile gehadert, wegmachen , schneiden oder lassen. Ich hab sie gelassen, damit man wenigstens was ändern kann😁
Du meinst, dass wir zumindest ein bisschen was zum Meckern haben.:cool: Du hast eben ein grorßes Herz für nicht ausgselastete Meckerer!;):love:
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
424
Anzahl Kommentare
27
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
2V6A6203.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Fr, 14 Juli 2023 1:04 PM
Abmessungen
937px x 1280px

Teilen

Oben