Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diesen Farnwedel ist aus unserem Garten. Ich habe ihn abgeschnitten und auf einem weißen Pappkarton fotografiert. Er diente mir als Motiv für einen Focus-Stacking-Versuch (bin noch totaler Anfänger darin).
Durchgängig scharf und farblich auch schön...
Wenn ich darf, möchte ich aber doch mal ganz vorsichtige Kritik üben:
Die Ausarbeitung ist -für meinen Geschmack-doch ein wenig zu hart.
Und, was noch wichtiger ist: es gibt ein starkes "Banding" (das sind Tonwertabrisse -also quasi "Stufen"- in normalerweise stufenlosen Helligkeits- oder Farbverläufen)
Kommt oft bei stärkerer Bearbeitung von Bildern gerade im 8-bit jpeg-Modus.
Hier sind nicht genug feine Abstufungen vorhanden.
Tipp: möglichst das meiste in der RAW-Bearbeitung machen und Bilder wenn möglich auch als 16-bit wieter bearbeiten. Die Abstufungen sind nicht immer gleich auf jedem Monitor/Bildschirm zu sehen...zur Kontrolle eignen sich gut Smartphones - die sind da meist sehr empfindlich für.
Durchgängig scharf und farblich auch schön...
Wenn ich darf, möchte ich aber doch mal ganz vorsichtige Kritik üben:
Die Ausarbeitung ist -für meinen Geschmack-doch ein wenig zu hart.
Und, was noch wichtiger ist: es gibt ein starkes "Banding" (das sind Tonwertabrisse -also quasi "Stufen"- in normalerweise stufenlosen Helligkeits- oder Farbverläufen)
Kommt oft bei stärkerer Bearbeitung von Bildern gerade im 8-bit jpeg-Modus.
Hier sind nicht genug feine Abstufungen vorhanden.
Tipp: möglichst das meiste in der RAW-Bearbeitung machen und Bilder wenn möglich auch als 16-bit wieter bearbeiten. Die Abstufungen sind nicht immer gleich auf jedem Monitor/Bildschirm zu sehen...zur Kontrolle eignen sich gut Smartphones - die sind da meist sehr empfindlich für.