Fairey Gannet A.S.4.
waldkauz

Fairey Gannet A.S.4.

Die Fairey Gannet war ein U-Boot-Jagdflugzeug der Bundesmarine. Im Juni 1950 landete eine Gannet das erstemal auf einem Flugzeugträger. Fairey baute davon 255 Maschinen. Höchstgeschwindigkeit = 497 km/h. Erstflug der A.S.4 war am 13.04.1956.
Der Vorläufer des Klapprades....oder dem Klapprad nachgebaut? Ich finde, ein mutiger Pilot der sich in das Teil gewagt hat!
 
Ich wußte gar nicht, dass unsere Marine so etwas besaß (besitzt?) - die Dinger sind doch für Flugzeugträger entwickelt - aber vielleicht hat man damals schon geahnt, dass wir auch mal einen haben wollen... ;)
Ach ja. gelungenes Foto!:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
648
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/10
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Fairey Gannet A.S.4.jpg
Dateigröße
624,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 24 April 2009 4:06 PM
Abmessungen
1200px x 674px

Teilen

Oben