Fahrt durch die Steinwüste
Tenno

Fahrt durch die Steinwüste

Nach einigen Vorschlägen nun nicht mehr die "Fahrt ins Blaue", sondern jetzt mit neuem Titel der Fokus noch mehr auf Straße/Bulli. Ich persönlich hatte zuvor lange überlegt und mit dem "weiteren" Bild mehr die Gesamtheit der Umgebung zeigen wollen. Mir gefällt aber auch diese Variante.
Ich finde die erste Version mit dem Titel interessanter. Mit einem Bully (Campingbus) fährt man ja der Sonne entgegen, also dem blauen Himmel. Und den hat man beim anderen Foto links oben gesehen, also quasi das Ziel. Hier sieht man nur Felslandschaft, also nicht das 'Ziel'. Die Weite der Landschaft ist auf dem anderen Foto besser erkennbar.
Ich hatte selbst einen Bully und mit dem bin ich in Urlaub gefahren, also der Sonne und dem blauen Himmel entgegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es umgekehrt. Für mich wirkt es so harmonischer, da der blaue Fleck weg ist. Da hat jeder eine eigene Sichtweise.
 
Für mich ist dies auch die besser Version, wobei mehr Mut zum schnippeln und 16:9 wäre noch besser :cool:
 
Hier fällt der Blick eindeutig mehr auf den Bully. Das Blau hat etwas abgelenkt und durch den Schnitt kommt das Auto auch größer raus. (y)
 
Interessant, wie sich die weiße Straßenbegrenzung durch die Vulkanlandschaft schlängelt. Der Bully als zusätzlicher Fixpunkt.
 
Ich finde die erste Version mit dem Titel interessanter. Mit einem Bully (Campingbus) fährt man ja der Sonne entgegen, also dem blauen Himmel. Und den hat man beim anderen Foto links oben gesehen, also quasi das Ziel. Hier sieht man nur Felslandschaft, also nicht das 'Ziel'. Die Weite der Landschaft ist auf dem anderen Foto besser erkennbar.
Ich hatte selbst einen Bully und mit dem bin ich in Urlaub gefahren, also der Sonne und dem blauen Himmel entgegen. :)
Erinnert mich irgendwie an den Schluss eines Lucky Luke - Abenteuers. Singend dem Abendrot entgegen!
 
Das ganze in ein Panoformat zu bringen, ist eine sehr gute Option. Und mir persönlich gefällt die Version mit dem baluen Eck oben links auch besser, zeigt diese doch irgendwie ein "Ziel" aus dieser kargen, fast lebensfeinlichen Landschaft heraus (siehe Titel).
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
410
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
65,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1454529x2.jpg
Dateigröße
983,8 KB
Aufnahmedatum
So, 30 April 2023 10:53 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben