Fahrt durch die Felder III - Rotkohl bis zum Horizont
Juest.pic

Fahrt durch die Felder III - Rotkohl bis zum Horizont

Danke Robert, Du hast da schon Recht! Ich habe mal wieder mit meiner Fuji fotografiert (mit der ich immer noch fremdele) und ein wenig an den Einstellungen rumgespielt. Die anschließende geringfügige Bea war vielleicht ein wenig zu viel des Guten. :rolleyes:
 
G
Lieber Jürgen, ich finde die Farben sind auch nicht so der Hit,... ;) Rotkohl,... bzw. Blaukraut heißt nicht umsonst so,... 😔 Das Motiv ist natürlich in Ordnung!:)(y) Aber vielleicht liegt es wirklich an der Kamera, bzw. an der Einstellungen,...?
 
Ich schließe mich den anderen an. Die Farben sind mir einfach zu flau und die Schärfe...
 
Liebe Eva, gestatte mir einen höflichen, aber vehementen Widerspruch. Der Rotkohl ist in diesem Stadium auf den äußeren Blättern noch sehr stark grau grünlich. Das charakteristische 'violett' kommt erst später durch; das Bild ist -was das anbetrifft- tatsächlich sehr nah an der realen Farbgebung. 🤷‍♂️
 
G
Liebe Eva, gestatte mir einen höflichen, aber vehementen Widerspruch. Der Rotkohl ist in diesem Stadium auf den äußeren Blättern noch sehr stark grau grünlich. Das charakteristische 'violett' kommt erst später durch; das Bild ist -was das anbetrifft- tatsächlich sehr nah an der realen Farbgebung. 🤷‍♂️
Ja,... lieber Jürgen, da hast Du sicher recht! In diesem jungen Stadium sind selbst die rot/blauen, also die violetten Kohlköpfe noch grau grünlich. Daran habe ich nicht gedacht,... 😔
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
267
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X100V
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
125
Dateiname
DSCF0046_d-pixx-1.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 22 Juni 2022 10:40 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben