Experiment
Was hast du da vorgeschraubt, dass du bei diesem Sonnenstand 30 sec. belichten konntest?
 
Das Ergebnis deines Experiments kann sich durchaus sehen lassen. Der Wischeffekt in den Wolken wäre m.E. noch schöner bei einer noch längeren Belichtungszeit. Zwei / drei Minuten wären einen Versuch wert. Es könnte aber sein, dass dann die Sonne schon länglicher wird.
 
Das Ergebnis deines Experiments kann sich durchaus sehen lassen. Der Wischeffekt in den Wolken wäre m.E. noch schöner bei einer noch längeren Belichtungszeit. Zwei / drei Minuten wären einen Versuch wert. Es könnte aber sein, dass dann die Sonne schon länglicher wird.
Da müßte ich schauen, wieviele ND-Filter ich noch für die Belichtung bräuchte. Dann kann es wirklich
sein, daß aus der Sonne ein Komet wird. Schwieriger wird es wohl, der Sonne keine Wolken vorzuschieben. Bei diesem Bild war es schon sehr stürmisch und die Wolken rasten förmlich am Himmel
entlang. Der Gedanke ist gut, ob das Wetter noch mal paßt, werde ich sehen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
LightTro
Datum
Aufrufe
174
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D5200
Blende
ƒ/18
Brennweite
17,0 mm
Belichtungszeit
30 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
DSC_8168.jpg
Dateigröße
819,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 11 März 2021 4:28 PM
Abmessungen
1280px x 782px

Teilen

Oben