Es geht aufwärts
floydpink

Es geht aufwärts

Eine Treppe an der Weser in Hameln
Ein interessantes Motiv gut ins Bild gesetzt. Allerdings machen MICH die Steine mit ihrer großen Dominanz etwas kirre. Ich habe für mich mal das Bild mit einem mittelstarken HK überzogen und das Wasser und die Simssteine der Treppenführung wieder zurück geholt. Für mich wirkt das Bild dann wesentlich ruhiger. Aber wie immer Geschmacksache.
 
Finde gut, aber braucht es das Wasser wirklich?
Das habe ich mich auch als Erstes gefragt. Dann bejaht, weil es das Bild ruhiger macht, dachte ich. Aber nach ein paarmal hin- und herscrollen finde ich das Bild ohne Wasser ruhiger, weil der Blick nicht immer zwischen Wasser und Steinen hin und her springt.
Da haben die Hamelner zu viel Geld gehabt und sich solche Prunksteine geleistet.
Das Motiv gefällt mir aber schon sehr gut!
 
Die Steine machen das Bild wirklich etwas "unruhig" - zudem könnte man oben rechts etwas "zuppeln"...die obersten Steinreihen sacken leicht nach rechts ab.
 
Die Steine machen das Bild wirklich etwas "unruhig" - zudem könnte man oben rechts etwas "zuppeln"...die obersten Steinreihen sacken leicht nach rechts ab.
Das ist mir tatsächlich etwas durch gegangen.
Ich musste so schon ganz schön an der Perspektive "schrauben", aber da geht tatsächlich noch was...
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
floydpink
Datum
Aufrufe
559
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-M1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Es geht aufwärts.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 08 November 2014 3:04 PM
Abmessungen
1280px x 738px

Teilen

Oben