Erwartungshaltung
ljusvän

Erwartungshaltung

Gruß Heiko - aufgenommen mit dem Zeiss Jena 1.8 80 mm (DDR) hätte das Foto auch unter der Rubrik "Altglas" eingeordnet werden können..
Man sieht dem Foto das Altglas nicht an! Schöne Szene eingefangen (y)
Ja, Robert, das Zeiss 1.8 80 mm gehört neben einigen bekannten neueren Objektiven zu denen mit der besten Schärfe/Kontrast Modulation in meinem Arsenal. Eigentlich ein Porträt Objektiv für die Praktica Bajonett Ausführungen, leistet es auch an mft adaptiert (dann rein manuell gesteuert) ausgezeichnete Arbeit als mittleres Tele. - Gruß Heiko
 
Erwartungshaltung ist immer so eine Sache, da wird man leicht enttäuscht.

Hätte auch nicht gedacht, dass das ein Altglas ist, das hat eine prima Qualität.
 
Ja, Robert, das Zeiss 1.8 80 mm gehört neben einigen bekannten neueren Objektiven zu denen mit der besten Schärfe/Kontrast Modulation in meinem Arsenal. Eigentlich ein Porträt Objektiv für die Praktica Bajonett Ausführungen, leistet es auch an mft adaptiert (dann rein manuell gesteuert) ausgezeichnete Arbeit als mittleres Tele. - Gruß Heiko
Zeiss hat schon immer gute Objektive. Nicht umsonst benutzt Sony Zeissobjektive bei den RXen.
 
Schönes grafisches Spiel mit der Horizontlinie und den senkrechten Pfosten. Und die Möwen haben sich auch sehr fotogen platziert 😃.
Klasse!
 
Ich wäre hier in die Knie gegangen, um die vielen Möwen vom Horizont zu lösen.
Trotzdem ein tolles Foto.
LG, Ralf
 
Schöne Aufnahme!
...aber warum als RGB (mit "Farbresten" im Himmel) und nicht als echtes sw?:unsure:
 
Schöne Aufnahme!
...aber warum als RGB (mit "Farbresten" im Himmel) und nicht als echtes sw?:unsure:
Hmm.. . Also "Farbreste" erkenne ich da keine, es ist schon ein ( vielleicht leicht bläulich gehaltenes) SW Foto.- Ansonsten meinen Dank für die Resonanz.- Gruß Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
471
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G3
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1270236.jpg sw d.jpg
Dateigröße
809,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 25 September 2015 1:19 PM
Abmessungen
1284px x 961px

Teilen

Oben