Erlenzeisig
Im NABU Steckbrief steht : " turnt akrobatisch in dünnen Erlen- und Birkenzweigen"
Da hast du den Vogel in seinem Habitat wirklich schön erwischt (y)
 
Habe ich leider auch! Hier sind die Augen leider auch nicht so schraf wie ich sie gern hätte!
Werde wohl doch auf Canon R5 oder R6 umsteigen müssen, die stellen nämlich speziell die Augen scharf!
 
Für die Brennweite und ISO ist die Schärfe doch OK.
Da die Vögel recht beweglich sind, ist ein scharfes Foto meist Glücksache.
Ich mache z.B so viele Fotos was die Kamera hergibt.
Ein scharfes Foto muss dann dabei sein.
Kleiner Tip: Die Kamera auf mittleres Focusfeld und AF/C stellen.
Das erhöht die Chancen.(manchmal ;))
 
Klasse!
...und ganz ehrlich: auch eine R5 kann es nicht besser!
Je nach Abstand ist der Schärfebereich winzig - da reicht ein leichtes Astwackeln und das war's
Also ruhig Blende 8 versuchen - mit der Zeit kannst Du noch was runter.
 
Klasse, dieser kleine Akrobat. Gerade mit so einer Brennweite und den agilen Vögeln ist ein richtiger scharfer Schuß fast schon Glückssache. Die Freistellung ist gelungen, die Farben schön natürlich und an der Schärfe wirst du sicher noch arbeiten. Freue dich trotzdem, dass du ihn schon so schön getroffen hast. In dieser Qualität habe ich selbst noch nie geschafft....
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
598
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
4000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Erlenzeisig.jpg
Dateigröße
629 KB
Aufnahmedatum
So, 14 Februar 2021 4:27 PM
Abmessungen
1280px x 793px

Teilen

Oben