Erdbeeren
Sieht wirklich lecker, knackig aus...(y)
Nur: das Licht ist mir zu gleichmässig (vermutlich an einem Marktstand unter dem Stoffdach), bzw. es hat keine wirkliche Richtung. das nimmt dem Bild etwas an Spannung.
 
Was mich an mir selbst aufregt ist, dass ich dank der permanent aufdringlichen "Deutschland muss im Alleingang die Welt retten" Diskussion nicht mehr in der Lage bin in diesem Bild leckere Erdbeeren zu sehen, sondern nur noch "Oh mein Gott ist das viel Plastikmüll". 😵‍💫
 
Was mich an mir selbst aufregt ist, dass ich dank der permanent aufdringlichen "Deutschland muss im Alleingang die Welt retten" Diskussion nicht mehr in der Lage bin in diesem Bild leckere Erdbeeren zu sehen, sondern nur noch "Oh mein Gott ist das viel Plastikmüll". 😵‍💫
Da stimme ich dir voll zu!
Und unser missionarischer Eifer kommt gar nicht gut an. :eek:
 
Mir gefällt gerade, dass deine Spitzenlichter auf den Erdbeeren sind, die meist ausbrennen. Da kann das Rot noch mehr leuchten.(y)
 
Sieht wirklich lecker, knackig aus...(y)
Nur: das Licht ist mir zu gleichmässig (vermutlich an einem Marktstand unter dem Stoffdach), bzw. es hat keine wirkliche Richtung. das nimmt dem Bild etwas an Spannung.
Thomas,
ich finde es sogar bildwirksam, dass das diffuse Licht, das bei dieser Aufnahme vorhanden war, harte Schatten verhindert hat. Hierdurch wurden die Farben und das Foto insgesamt nicht zu unruhig.
Gruß
Claus
 
Thomas,
ich finde es sogar bildwirksam, dass das diffuse Licht, das bei dieser Aufnahme vorhanden war, harte Schatten verhindert hat. Hierdurch wurden die Farben und das Foto insgesamt nicht zu unruhig.
Gruß
Claus
Das stimmt schon Claus und ich möchte auch keine harten Schatten...aber ein gerichtetes Licht (das kann auch weich sein!) bingt mehr Tiefe in ein Bild.
Ist aber auch immer abhängig von der Intention des Schaffenden. Und die Aufnahme ist ja auch so sehr gelungen...(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
ClausH
Datum
Aufrufe
565
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/8
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/90 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Erdbeeren.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 13 Juni 2022 8:05 AM
Abmessungen
1280px x 877px

Teilen

Oben