Engel?
Bratz

Engel?

...nö...Haubentaucher bei Dehnübungen. Leider wurde diese Aufnahme ziemlich duster, so dass es bei der Bearbeitung einen Hauch von HDR bekam...
G
Gerade die HDR-Wirkung macht die Aufnahme interessant - ansonsten wäre es "nur" eine Haubentaucheraufnahme mit excellenten Farben, aber so schaut man sofort darauf und verweilt.
Insbesondere der Kopf gefällt mir sehr gut, evtl. das Blau etwas zurücknehmen, drängt sich sehr auf.
Grüße Herbert
 
Finde auch, dass die kontrastreiche Darstellung hier prima passt. Du setzt solche Mittel ja selten und sehr gezielt ein.
Gruß Ralf
 
Die Ausarbeitung ist nicht so ganz mein Fall.
Sieht irgendwie unnatürlich aus.
Sorry, diesmal keine lobenden Worte.

LG Georg
 
Ganz lieben Dank für Eure Meinungen zu diesem Bild...welches ja auch für mich eher ungewöhnlich ist.

@Franck: Danke... ich finde es, trotz der sehr heftigen Bearbeitung, auch irgendwie sehenswert.:)

@Wolfgang: Danke Wolfgang! Es ist eines dieser Bilder, die man erst einmal beiseite legt und die später "verwurstet" werden - wobei sich auch hierbei der Geschmack des Fotografen jederezeit ändern kann.;)

@Herbert: Lieben Dank für Dein Lob. Was das Blau betrifft...ja, es ist etwas kräftig, aber für mich noch nicht zu dominant, sondern bildet einen Kontrast zum Goldgelb des übrigen Wassers.:)

@Ralf: Du glaubst nicht, was ich hier einsetzen musste, um überhaupt etwas halbwegs ansehnliches aus dem Original zu machen...;)

@Georg: Macht nix Georg...ehrliche Kritik reicht mir schon.:) ...und es war ja auch für mich eher ein Versuch...kommt sicherlich nicht häufig vor.:rolleyes: Letztendlich ist fast alles eine Frage des eigenen Geschmacks - und hier habe ich meinen offenbar einfach mal etwas erweitert.:sneaky:
 
G
Die Bearbeitung ist für mich eher ungewöhnlich und erinnert mich an ein Gemälde.
Warum aber nicht?

Die Faben sind auch hier 1a...
 
Moin Thomas,
ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben,dachte ich.
Thomas da haste aber extrem an den Reglern gedreht,
bin zweigeteilt:
die Farben wirken sehr interessant,
so kommt es mir fast wie gemalt vor.
mir gefällts trotzdem !
 
Danke Oli,
Du hast Recht...war schon eine heftige Bearbeitung, aber allemal einen Versuch wert. Ab und zu über den gewohnten Tellerrand hinausschauen, schadet eher nicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
999
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP7758_klein2_dpixx.jpg
Dateigröße
365,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 05 Oktober 2018 8:12 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben