Endstation.jpg
Ja, so sieht der Hamburger U-Bahnhof von unten aus.
Der warme Orangefarbton sieht zu dem starken Grün richtig einladend aus...
Hast du lange gewartet, bis in beiden Zügen die Türen offen standen?
 
So mit offenen Türen, stehend und ohne Fahrgäste auf dem Bahnsteig - schon fast gespentisch ruhig...aber GUT!:oops::D(y)
 
ja, wirklich fast gespenstisch -( wie zu Corona-Zeiten).... gefällt mir sehr gut!
 
Ja, so sieht der Hamburger U-Bahnhof von unten aus.
Der warme Orangefarbton sieht zu dem starken Grün richtig einladend aus...
Hast du lange gewartet, bis in beiden Zügen die Türen offen standen?
Das Bild ist schon etwas älter aus der Zeit, als hier tatsächlich Endstation war und die Züge wechselseitig fuhren. Es war also gar nicht so zeitaufwändig. Nur die Situation dann bei den verschiedenen Farben zu bekommen hat gedauert.
 
Bildidee, Blickführung und Farben sind prima.

Dein Bild zeigt sehr gut, wie schwierig Symmetriebilder auf den Punkt zu bringen sind. Die Symmetrie stimmt zu 90-95%. Aber der kleine zu 100% fehlende Teil beeinflusst die Bildwirkung (für mich) so stark negativ, dass sich die gewünschte Bildwirkung nicht so richtig einstellen will.
Habe auch schon oft solche Bilder versucht und bin häufig bei genau dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis "gelandet". Trotz aller Mühen bei der Aufnahme passt's am Ende nicht vollkommen und es lässt sich auch per Bildbearbeitung nicht wirklich zufriedenstellend korrigieren. Solche BIlder wirken nun mal nur richtig gut, wenn alles passt (so ist jedenfalls meine Meinung ;-).

Gruß Ralf
 
Mir gefällt es total gut!
Das Grün mir dem Orange finde ich sehr harmonisch.
Mein Blick wandert von links nach rechts und wieder zurück, ist ja eine richtige Entdeckungstour.
Das Warten hat sich gelohnt.

LG jrmi
 
Bildidee, Blickführung und Farben sind prima.

Dein Bild zeigt sehr gut, wie schwierig Symmetriebilder auf den Punkt zu bringen sind. Die Symmetrie stimmt zu 90-95%. Aber der kleine zu 100% fehlende Teil beeinflusst die Bildwirkung (für mich) so stark negativ, dass sich die gewünschte Bildwirkung nicht so richtig einstellen will.
Habe auch schon oft solche Bilder versucht und bin häufig bei genau dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis "gelandet". Trotz aller Mühen bei der Aufnahme passt's am Ende nicht vollkommen und es lässt sich auch per Bildbearbeitung nicht wirklich zufriedenstellend korrigieren. Solche BIlder wirken nun mal nur richtig gut, wenn alles passt (so ist jedenfalls meine Meinung ;-).

Gruß Ralf
Danke für die Beiträge. Ich habe eine korrigierte Version unter Verschiedenes eingestellt.

Gruß Wilmhard
 
Mich stört die nicht 100% Symmetrie nicht so sehr, andererseits ließe sich der rechte Zug auch nach einer Auswahl passend zerren und auch die Aufsteller in der Mitte recht problemlos beseitigen.
Ich würde mir eher mehr Mitteltokontrast wünschen, das das Foto recht flau/dunstig wirkt.

LG Michel
 
die Farben und das Menschenleere wirkt super !
es handelt sich aber nicht um die Endstation.
dein Motiv zeigt die Haltestelle Hafencitiy / Universität mit seinen wechselnden Farben.
die Endhaltestelle wäre [Elbbrücken] und diese ist mit einer Glasfassade versehern und oberirdisch.
 
die Farben und das Menschenleere wirkt super !
es handelt sich aber nicht um die Endstation.
dein Motiv zeigt die Haltestelle Hafencitiy / Universität mit seinen wechselnden Farben.
die Endhaltestelle wäre [Elbbrücken] und diese ist mit einer Glasfassade versehern und oberirdisch.
Moin Oliver
das Bild ist schon etwas älter und vor Fertigstellung der Station Elbbrücken entstanden. Und damals war hier Schluß. Dadurch waren auch oft Züge auf beiden Gleisen.
Gruß Wilmhard
 

Medieninformationen

Kategorie
2004: Die Farbe Grün
Hinzugefügt von
Wilbo
Datum
Aufrufe
1.275
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/4
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Endstation.jpg
Dateigröße
617,3 KB
Aufnahmedatum
So, 18 Mai 2014 12:09 PM
Abmessungen
1280px x 693px

Teilen

Oben