emotonal_abstract.jpg
Rudi

emotonal_abstract.jpg

• Rudi
Es begann heftig zu regnen. Das rege Treiben in der Stadt verlagerte sich in verschiedene Unterstellmöglichkeiten. Zu meinem Erstaunen und dem vieler anderer Beobachter, blieb dieser junge Mann in stoischer Ruhe weiterhin auf der Bank sitzen. Ein Mädchen kam vorbei, umarmte ihn und ging mit ihm fort
Und das ist die wahre Hintergrundgeschichte dazu:
Wir waren mit einer Reisegesellschaft in Cornwall. Die Reise neigte sich dem Ende zu. Wir machten Station in Bath und spazierten durch die Stadt. Plötzlich begann es heftig zu regnen. Das rege Treiben in der Stadt verlagerte sich in Arkadengänge, Hauseinfahrten und andere Unterstellmöglichkeiten. Zu meinem Erstaunen und dem vieler anderer Beobachter, blieb dieser junge Mann in stoischer Ruhe weiterhin auf der Bank sitzen. Mit meinem Tele hielt ich diese eigenartige Situation fest. Nach kurzer Zeit jedoch kam ein Mädchen vorbei, umarmte ihn und ging mit ihm fort. Leider habe ich die Fortsetzung dieser Geschichte nicht mehr im Bild festgehalten. Es war eine fast beklemmende Stimmung, die uns alle sehr berührte.

Eine fantastische Szene mit toller Farb- und Lichtstimmung.
Ich denke, das Foto gewinnt, wenn du es links so beschneidest, dass der bunte Kreis verschwindet.

Schöne Szene, die zum Nachdenken anregt.
Links ohne Kreis und rechts Seitenrohr des Abfalleimers und schmaler Teil des Pfostens weg kann man überlegen.

Wenn man schon in Bath ist, kann man schon mit einer solchen Szene rechnen.😉
Prima Street!

Ich liebe dieses Bild einfach! Wenn überhaupt ein Schnitt, dann so im 2:3-Format, dass gerade mal der Mülleimer wegfällt... Dann wird auch oben geschnitten. Links zu schneiden wäre ein absolutes Sakrileg! Wenn rechts der Mülleimer und oben etwas wegfällt, dann wirkt es sogar intensiver und das Hauptmotiv rutscht mehr in Richtung des goldenen Schnitts.

Lieber Günther, vielen Dank für deine Wertschätzung und Hinweise, die ich gerne umsetzen werde!

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Rudi
Datum
Aufrufe
230
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)