Elbtal
lichtjahr21

Elbtal

Die Druckversion hat 7000x5000 Pixel.
Habe für die Druckverwendung gegenüber dem Original leicht nachgeschärft und aufgehellt.

Elbsandsteingebirge zwischen Rathen und Wehlen, Basteigebiet.

Abendlicht mit 87 Sek. Belichtung, Graufilter, mit Unterstützung durch die Lightroom-HDR-Funktion.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Hallo Ralf,
die Kanten des Flusses erscheinen mir etwas arg "hart" - sieht wie ausgeschnitten aus.
Das passt für mich nicht so zur Langzeit-Weichzeichnung. Der Fluß ist mir auch etwas zu glatt.
Vielleicht auch nur ein schwieriges Motiv für eine LZB...(?)
 
Hallo Thomas,
hatte die große Bildversion leicht nachgeschärft und daraus dann das Vorschaubild erstellt. Da läuft bei mir eine PS-Aktion, die beim Verkleinern noch mal nachschärft, das hätte ich in diesem Fall besser rückgängig machen sollen.
Da der Fluß tief durch die Landschaft eschnitten ist, passt es vielleicht sogar ganz gut, wenn es wie ausgeschnitten aussieht.
Ich mag eben Wolkenzug-LZB, mal sehen, was die Bewertung bzw. Auswahl bringt.
Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 2/2020
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
800
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
87 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73104205-r73104206_v3_1280.jpg
Dateigröße
873,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 09 Dezember 2019 3:49 PM
Abmessungen
1280px x 914px

Teilen

Oben