Eisvogel.jpg
GW30

Eisvogel.jpg

  • GW30
Den kleinen Kerl hab ich heute auf meiner Fototour getroffen, ich denke, er hat genau so gefroren wie ich...
Ja, ein wirklich schöner und eleganter Vogel. Als ich ihn sah, blieb ich wie angewurzelt stehen und kniete mich in den Schneematsch, um auf gleicher Höhe zu sein. Er saß übrigens ganz entspannt etwa vier Meter vor mir ... und ich habe ihn überhaupt nicht interessiert ... so konnte ich ich in aller Ruhe und ohne hastige Bewegungen meine Fotos schießen. Als ich fertig war, flog er auf die andere Seite des kleinen Baches.... Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis der besonderen Art ... !
 
Ja, ein wirklich schöner und eleganter Vogel. Als ich ihn sah, blieb ich wie angewurzelt stehen und kniete mich in den Schneematsch, um auf gleicher Höhe zu sein. Er saß übrigens ganz entspannt etwa vier Meter vor mir ... und ich habe ihn überhaupt nicht interessiert ... so konnte ich ich in aller Ruhe und ohne hastige Bewegungen meine Fotos schießen. Als ich fertig war, flog er auf die andere Seite des kleinen Baches.... Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis der besonderen Art ... !
Glückwunsch zu so einem zusammentreffen! Irgendwann hoffe ich da auch mal drauf!
 
Sehr schöne Aufnahme dieser Seltenheit!(y)
Er sit ja normalerweise eher scheu und hat Fluchtdistanzen von eher 20-30m!:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
GW30
Datum
Aufrufe
334
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T4
Blende
ƒ/11
Brennweite
278,4 mm
Belichtungszeit
1/900 Sekunde(n)
ISO
1600
Dateiname
Eisvogel.jpg
Dateigröße
393,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 08 Dezember 2023 12:10 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben