... eiskalter Sommersonnenuntergang
TINI9997

... eiskalter Sommersonnenuntergang

... im Süden unserer Erde
... im Süden unserer Erde – müsste dann das Bild nicht auf dem Kopf stehen?:unsure: äh, kleiner Scherz. Schönes Licht/Schatten-Spiel (y)
 
Beeindruckende und gut gestaltete Landschaftsaufnahme.

Nur die auffällige Kontrastkante an den dunklen Felsen stört mich etwas.

Gruß Ralf
 
Ja.... Mich würde es interessieren, wie es mit einer leichten Aufhellung der sehr dunklen Felsen wirken würde.
LG Gaby
Hmmh, da ändert sich so gut wie nichts, Gaby. Das ist fast schwarzes Vulkangestein, das obendrein noch im Schatten liegt. Wenn ich den Helligkeitsregler hochziehe, erscheinen auf dem Gestein 3 dunkelbraune Flecken und die gelbliche Sonneneinwirkung fällt weg und wird weiß 🤷‍♀️ I tried my very best 😇
 
Hmmh, da ändert sich so gut wie nichts, Gaby. Das ist fast schwarzes Vulkangestein, das obendrein noch im Schatten liegt. Wenn ich den Helligkeitsregler hochziehe, erscheinen auf dem Gestein 3 dunkelbraune Flecken und die gelbliche Sonneneinwirkung fällt weg und wird weiß 🤷‍♀️ I tried my very best 😇
Ah so....alles gut!
 
Lieben Dank für eure Likes und Kommentare und auch Dank an alle stummen Betrachter für das Erwärmen fürs Eis. Und Ronald, an Sundowner denkt man erstmal nicht, wenn man vor dieser überwältigenden Kulisse steht :) Alle, die an Bord standen, schafften es tatsächlich, den Mund zu halten und da, wie man sieht, kein Wellengang war, gab es auch kaum Schiffsgeräusche. So herrschte quasi die bekannte eisige Stille.
 
Eine außergewöhnliche Lichtsituation, das modellierend wirkt und Formen und Strukturen hervorhebt.
LG Kalle, der auch gleich einen guten Start in die neue Woche wünscht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
644
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/5
Brennweite
124,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1130592.jpg
Dateigröße
362,2 KB
Aufnahmedatum
So, 29 Januar 2012 2:16 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben