... Eisflammen
Die Natur schafft die schönsten Skulpturen. (gedreht?)
In der Vorschau habe ich auch zunächst an Fisch-Räucherei gedacht.

Wie hast du denn die hinbekommen?
In der Vorschau habe ich auch zunächst an Fisch-Räucherei gedacht.
Also, Ihr Zwei, das sind dünne ins und über dem Wasser (blaue Farbe) hängende Ästchen, die man gut erkennen kann, deren oberes Ende aber nicht sichtbar ist. Sie wurden damals in den kurzen knackigkalten Wintertagen immer wieder ins Mainwasser getunkt und legten sofort eine Eisschicht um sich. Als ich ein paar Tage später wieder bei Schmelzwetter vorbeikam, tropften sie langsam nach unten ab. Das ganze Ufer glitzerte, eine Traumansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gib es zu, die hast du Extra im Tiefkühler gefrostet. Könnte mir aber auch gut Stockbrot an den Stöcke vorstellen. Der Sommer kommt bestimmt.
Sehr schön.

Also, Ihr Zwei, das sind dünne ins und über dem Wasser (blaue Farbe) hängende Ästchen, die man gut erkennen kann, deren oberes Ende aber nicht sichtbar ist. Sie wurden damals in den kurzen knackigkalten Wintertagen immer wieder ins Mainwasser getunkt und legten sofort eine Eisschicht um sich. Als ich ein paar Tage später wieder bei Schmelzwetter vorbeikam, tropften sie langsam nach unten ab. Das ganze Ufer glitzerte, eine Traumansicht.
Das ist ein Naturwunder, wie man es nicht oft sieht!(y)

Herzlichen Dank euch allen für das Betrachten des kleinen Eiswunders am Mainufer, das ich mehrmals an verschiedenen Tagen aufsuchte und dort genau so oft Gefahr lief, bei der Jagd auf optimale Motive ins eiskalte Flusswasser zu rutschen 😊

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank euch allen für das Betrachten des kleinen Eiswunders am Mainufer, das ich mehrmals an verschiedenen Tagen aufsuchte und dort genau so oft Gefahr lief, bei der Jagd auf optimale Motive ins eiskalte Flusswasser zu rutschen 😊
Da hast du ja einiges riskiert, aber es hat sich wahrlich gelohnt 👍.

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
480
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)