Eisenbaum von Flörsheim
L

Eisenbaum von Flörsheim

Der Eisenbaum ist ein Aussichtsturm zwischen Hochheim und Flörsheim und an der Regionalpark Rundroute gelegen. Er bietet weite Ausblicke in die RheinMainEbene. Der Wanderweg hat viele fotogene Motive. Eine Einkehr für Zwischendrin ist auch da.
Dort war ich noch nicht, auf dem Wanderweg kann man sicher auch Rad fahren.
Ja. Als meine Frau und ich dort waren, waren viele Radfahrer unterwegs. Wir sind ab Flörsheim gelaufen. Oben am Turm hat man eine tolle Aussicht, auf dem Baum auch. Da sind aber kleine Steigungen dabei.
Der Baum soll auch in gewisser Weise eine Erinnerung sein, dass Wald aus Holzbäumen und nicht aus Eisenbäumen besteht.
 
Die Regionalpark Route ist schon eine sehr abwechslungsreiche Strecke und reicht für mehrere Fahrradetappen. Vielleicht kannst du noch ein wenig aufhellen. Scheint eine Gegenlichtaufnahme zu sein oder zumindest 'fast.'
 
Die Regionalpark Route ist schon eine sehr abwechslungsreiche Strecke und reicht für mehrere Fahrradetappen. Vielleicht kannst du noch ein wenig aufhellen. Scheint eine Gegenlichtaufnahme zu sein oder zumindest 'fast.'
Es ist fast eine Gegenlichtaufnahme.
Beim Weg gibt es viele Einstiegsmöglichkeiten. Wir sind da den Rundweg bei Flörsheim gelaufen.
Wenn ich den Baum mehr aufhelle, ist die Farbe etwas unnatürlich. Das habe ich probiert.
Ein neues Programm ist jetzt da, das Handbuch dazu bestellt. Wenn das dann da ist, geht es an das langsame Einarbeiten. 😩
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz MIT ORTSANGABE
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
98
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/11
Brennweite
73,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Eisenbaum von Flörsheim.JPG
Dateigröße
809 KB
Aufnahmedatum
So, 17 April 2022 11:33 AM
Abmessungen
961px x 1280px

Teilen

Oben