Eisblüten
dorotheaf

Eisblüten

Geschneit hat es hier immer noch nicht, aber gestern früh gab es hier Eisblüten!
G
Eine sehr interessante Schärfe-Ebene hast du da ausgesucht und der Schnitt ist auch außergewöhnlich. Mit gefällt Beides gut! :)(y)
 
Ich habe mich noch nicht hinaus getraut.🥶 Sollte ich aber,wenn ich mir dein Bild so anschaue.
Herzlichen Glückwunsch zum 500. Bild.👏
 
Die Eisblüten hast Du gut gesehen, schönes Motiv mit viel Potential.
Die Lage der Schärfeebene bei diesem Motiv gut zu wählen, ist schwierig. Für mich ist die Mitte nicht optimal, weil der unscharfe Teil zu viel der scharf sichtbaren Blüten verdeckt.
Der Bildausschnitt ist etwas uninspiriert gewählt. Würde gern einen Teil des Hintergrundes links gegen den Rest der Blüte rechts eintauschen 🙂.
Gruß Ralf
 
Die Eisblüten hast Du gut gesehen, schönes Motiv mit viel Potential.
Die Lage der Schärfeebene bei diesem Motiv gut zu wählen, ist schwierig. Für mich ist die Mitte nicht optimal, weil der unscharfe Teil zu viel der scharf sichtbaren Blüten verdeckt.
Der Bildausschnitt ist etwas uninspiriert gewählt. Würde gern einen Teil des Hintergrundes links gegen den Rest der Blüte rechts eintauschen 🙂.
Gruß Ralf
Glaub mir, dass ich mich sehr geärgert habe! Du hast ja in allem recht! Ich hatte weder Zeit noch das passende Objektiv dabei, es war nebelig und minus 5 Grad und ich habe meine fingerspitzenlose Handschuhe auch noch verloren und fror mit den Fingern an der Kamera fest und als ich mit dem richtigen Objektiv wiederkam, schien schon die Sonne und der Zauber war vorbei und das Eis geschmolzen.
LG Ursula
 
Ja, ich hadere auch etwas mit dem Schärfepunkt, aber du hast es ja selbst schon beschrieben, woran es lag. Sehenswert ist es auch so
 

Medieninformationen

Kategorie
2112: Eis und Schnee
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
498
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
74,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_9849zgqp Eisblüten.jpg
Dateigröße
207,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 11 Januar 2022 10:47 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben