Eis am Stiel...ähh Blatt!
Bratz

Eis am Stiel...ähh Blatt!

Eine kleine "Naschmeise" hat wohl Durst...
Man beachte die Körperhaltung - die stand wirklich waagrecht - was für eine Kraft!
G
Nun ja,... falls die Kraft nicht mehr reichen sollte, Vogel kann ja fliegen,... fällt nicht gleich von Baum! ;-) Tolles Foto! :)(y)
 
Wieder mal eine besondere Körperhaltung. Gut festgehalten. Würde mich interessieren, wie lange du für eine Vogelfotosession im Durchschnitt veranschlagst und wie hoch deine laufende Highlight-Ausbeute pro Vogel'jagd' ist? :)
 
Wieder mal eine besondere Körperhaltung. Gut festgehalten. Würde mich interessieren, wie lange du für eine Vogelfotosession im Durchschnitt veranschlagst und wie hoch deine laufende Highlight-Ausbeute pro Vogel'jagd' ist? :)
Also: normalerwise mache ich "Spaziergänge"...soll heißen, ich bin von Sonnenaufgang (oder im Winter auch etwa später...die Sonne steigt ja da nicht so rasant) vor Ort und bewege mich locker schlendernd durch die Natur.:giggle:
Das dauert in der Regel so 4-5 Std...danach bekomme ich Hunger und "Heimweh" und das Licht wird gegen Mittag eh (auch im Winter) schlechter.:rolleyes:
In dieser Zeit mache ich ca. 300-500 Aufnahmen...davon sind natürlcih viele mehrfach...(kleine Serie ist oft gut) - zu Hause bleiben nach esrter Sichtung meist 100-150 übrig...und davon werden ca. 15-20 zu vorzeigbaren Aufnahmen!:cool:
"Vorzeigbar" bezieht sich allerdings auf MEINEN Qualitätsanspruch...also angeschnittene, unscharfe oder sehr ungünstig sitzende Motive werden eh direkt aussortiert.🤓
Also bekomme ich eigentlich nach einem Tag meist doch eine Ausbeute, die für zwei bis drei Wochen Forum reicht... ;)
DAS ist ist allerdings auch jahreszeitlich leicht unterschiedlich: im Frühjahr (geht jetzt schon los!) ist natürlich mehr los als an einem öden Wintertag... - auch der Hochsommer ist (je nach Spezies) nicht so wirklich "prickelnd":rolleyes:
Ich gehe überdies auch immer mit nur einem Objektiv los...lege mich mich also fest. Manchmal doof (weil man eben Motive sieht, die einen andere Brennweite benötigt hätten), aber auch irgendwie einfacher...kein Rucksack oder dergleichen...nur eine Kamera, ein Objektiv ...bequem an der Hüfte (Gurte habe ich seit vielen Jahren nicht mehr) und eben seeehr beweglich!
Naja und meist eben mit laaangen Brennweiten...der kleinen Motive wegen...;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
573
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5818_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
868,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 18 Januar 2023 12:24 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben