Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... auf den ersehnten Landregen: Gespiegelter Sonnenuntergang mit starker Eintrübung durch den Wolkenaufzug einer Warmfront. - Mein Lieblingsfoto im 2. Quartal 2022.
Romantisch-schaurige Stimmung, sehr eindrucksvoll.
G
Gelöschtes Mitglied 2204
Eine tolle Stimmung,... und mit der Spiegelung ganz wunderbar! Ein klein bisschen schade, dass die Mitte des Bildes durch irgendwelche "Dächer" unterbrochen wird,... aber man kann nicht immer alles haben,... man könnte eventuell stempeln,... ?!?!
Eine tolle Stimmung,... und mit der Spiegelung ganz wunderbar! Ein klein bisschen schade, dass die Mitte des Bildes durch irgendwelche "Dächer" unterbrochen wird,... aber man kann nicht immer alles haben,... man könnte eventuell stempeln,... ?!?!
Danke, Eva, und Du hast damit völlig recht: Man kann nicht immer alles haben, und diese Solarpaneele sind dort nun einmal. Um möglichst wenig von ihnen ins Bild zu bekommen, habe ich mich für dieses Foto ganz auf den Boden gelegt und es in Höhe des Wasserspiegels aufgenommen.
Beim Fotografieren versuche ich immer, aus jeder Szenerie das Bestmögliche zu machen, und hier nimmt deren leichte Reflexion den schwarzen Fichtensilhouetten sogar etwas von ihrem bedrohlichen Dunkel, lockert die düstere Komposition etwas auf und bricht zudem mit ihrer Linienführung.
Insofern habe ich schon aus diesem Grund kein Verlangen danach, hier zu retuschieren.
Aber da ich auf meinen Fotos zeige, was ich sehe, und nicht, was andere statt dessen gerne hätten, würde ich grundsätzlich höchstens kleine Ausbesserungen vornehmen, jedoch nicht in das Bild als solches dermaßen massiv eingreifen, dass ich größere Bestandteile daraus im Nachhinein stark verändere oder gar entferne.
Gäbe es die Solarpaneele nicht, hätte ich dieses Foto wahrscheinlich von vornherein ganz anders angelegt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.