Einsamer Weg auf Usedom
Fabula

Einsamer Weg auf Usedom

Bei bestem Fotografierwetter durfte ich eine April-Woche auf Usedom verbringen. Der Himmel war wirklich so, zumindest gefühlt. Kaum nachbearbeitet. Nur etwas zugeschnitten, ich hoffe, der Baum ist nicht zu zentriert. Mehr folgt, wenn ihr nicht protestiert ;)
  • Like
Reaktionen: evalgg
Ein sehr schönes Landschaftsbild, aber den Himmel würde ich trotzdem etwas zurück nehmen, er wirkt für mich einfach zu unnatürlich.
 
Hallo Buni, das kann ich verstehen. Aber der Himmel war über Tage so intensiv, und das liegt nicht an meiner Kam ;) Meine Erinnerung an diese Tage hat diesen außerordentlichen Himmel auch fest gespeichert. Er strahlt noch immer in mir, wenn ich Fotos wieder rauskrame. Vielleicht ist manchmal die Realität schöner als man glaubt ;)
PS: ich bin übrigens nur ganz begrenzt Freundin von Himmelsbearbeitungen. Hier müsste ich ihn zurücknehmen. Aber warum?
 
Gut gestaltete Aufnahme, die Blickführung passt prima, der Baum ist für mich gut platziert, er füllt die Rolle als Hauptmotiv gut aus.

Bei der Bildwirkung bin ich bei Burghard. Es sieht so aus, als würde man sich die schöne Landschaft durch eine Sonnenbrille ansehen. Die Farben wirken sehr unnatürlich, übersättigt. Unschön sind auch die Tonwertabrisse bzw -Ausbrennungen am Himmel.

Hast Du es aus der RAW-Version entwickelt oder ist es das JPG aus der Kamera ? Bei RAW geht hier sicher noch was ... ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
Danke Ralf und Burghard, ich hab es aus der RAW Datei übernommen und knapp entwickelt. Ich schau es mir nochmal genauer an. In meiner Erinnerung war es genau so, aber wenn es auf "neutrale" Betrachter unnatürlich wirkt, ist da sicher was dran.Mit den Tonwertabrissen hast du recht, da hab ich wohl mehr gewerkelt als ich noch weiss. Das muss ja nicht sein ;) (y)
 
Elke, das ist ein schönes Motiv - bearbeite es doch ruhig nochmal und schau dir vielleicht verschiedene Versionen an (manchmal ist auch ein Abstand von einigen Tagen gut, um wieder etwas objektiver zu sehen)
 
Hallo Buni, das kann ich verstehen. Aber der Himmel war über Tage so intensiv, und das liegt nicht an meiner Kam ;) Meine Erinnerung an diese Tage hat diesen außerordentlichen Himmel auch fest gespeichert. Er strahlt noch immer in mir, wenn ich Fotos wieder rauskrame. Vielleicht ist manchmal die Realität schöner als man glaubt ;)
PS: ich bin übrigens nur ganz begrenzt Freundin von Himmelsbearbeitungen. Hier müsste ich ihn zurücknehmen. Aber warum?
Mir gefällt es so wie es ist, bitte so lassen. ? Ich hatte auch schon solch intensiven Himmel, im Oktober auf Hiddensee, es ist also nicht unrealistisch.
 
Mir gefällt es auch. Hatttest du einen Polfilter drauf? Da kommt das Blau manchmal so stark.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Fabula
Datum
Aufrufe
783
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/8
Brennweite
38,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Wege_Usedom-2923.jpg
Dateigröße
2,4 MB
Aufnahmedatum
Di, 19 April 2016 2:08 PM
Abmessungen
1800px x 1279px

Teilen

Oben