einsamer Baum
Schön, wie der Baum die Aufnahme dominiert. Der kleine Blendenstern und das sanfte Licht gefallen mir sehr gut.
Eventuell kannst du auch den Himmel ein wenig beschneiden, um ein Panoramaformat zu erhalten. Aber auch so gefällt mir diese friedliche Landschaftsaufnahme.
VG
Brita
 
Brita, ich habe mich bemüht, den Blendenstern genau auf das klassische Drittelraster zu positionieren - wenn ich den Himmel beschneide, rückt mir der Baum zu sehr in die Mitte.
Pano-Format geht natürlich auch, aber hier möchte ich gerne "Klassik pur" anwenden.
 
G
Immer wieder faszinieren sie, diese "einsamen Bäume",... vielleicht eben darum, weil sie so einsam in der Landschaft stehen. Gut zu sehen und meistens auch gut zu fotografieren. Wenn dann auch noch das Wetter mitmacht, dann können solche tolle Fotos entstehen! Sehr schön! :) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 3/2022 | Alterweibersommer
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
603
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A300
Blende
ƒ/11
Brennweite
17,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
einsamer Baum klein.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 14 November 2012 3:58 PM
Abmessungen
1280px x 838px

Teilen

Oben