Einhornkäfer
Mawie

Einhornkäfer

Die Käfer erreichen eine Größe von 3,5 bis 5,5 mm. Sie ernähren sich von toten Insekten und haben eine besondere Vorliebe für Ölkäfer. Die Larven leben in verrottetem Pflanzenmaterial.
Ich frage mich immer, wo Du die alle findest. Krabbeln die alle in Deinem Garten herum?
So einen habe ich noch nie gesehen. (y)
 
Wusste gar nicht, dass es in Deutschland Einhornkäfer dieser 'Größen'ordnung gibt. Viele der dicken Mehr-Hornkäfer tummeln sich doch in irgendwelchen Regenwäldern :) Freu dich übers Entdecken.
 
Der sieht ja gut aus! Ich sehe die immer erst wenn sie eine andere Form angenommen haben:eek:
 
🤩 Und wieder so ein erstaunliches Wesen, von dessen Existenz ich ohne Dein wunderbares Makro keine Ahnung hätte! (y)

LG Greta
 
Spitzen-Makro. Auf nachts hätte ich jetzt nicht getippt - klasse ausgeleuchtet!! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
101
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/9
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
2500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Einhornkäfer4.jpg
Dateigröße
288,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 30 März 2024 11:24 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben