Einfahrt München Hauptbahnhof
evalgg

Einfahrt München Hauptbahnhof

Da Buni beim Kirchenraum gemeint hat, dass sich ein Fotograf auch mal hinter einen Zug wirft für ein gutes Bild, habe ich heute ein Bild rausgesucht, bei dem ich mich vor!!! den Zug geworfen habe.
Zitat von Buni:
Ein richtiger Fotograf wirft sich auch hinter den Zug, dann kannst Du ja wohl mal so ein paar Bücher ausrichten, oder? :rolleyes:
 
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber wenn Du das ganze Geraffel wegmachst und nur den Zug und die Schienen übriglässt, auf denen er fährt...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Gut, dass du dich für S/W entschieden hast, das dem Auge bei dem ganzen Gewimmel etwas Ruhe gibt. Eine starke Aufnahme mit vielen knackigen Details!
VG
Brita
 
Sehr schön! ...und sogar mit etwas Historischem: eine 120er Baureihe...entwickelt in den 50er Jahren...erste Drehstrom-Lok...Vorbild für den ersten ICE...und leider im Juli diesen Jahres (fast) alle außer Betrieb gestellt. Naja...haben ja auch lange genug geschuftet.:)
 
G
Da muss man sich im Betrieb erstmal zurecht finden...(y)
 
Gefällt mir auch gut. Der Blick richtet sich auf die Lok.
Meine Idee wäre ein anderes Format.
Da könnte ich links auf die Gleise verzichten. Schnitt am Brückenpfeiler links neben der dreieckigen (9?).
Rechts unten neben den Weichenstellern (da müßte aber oben der Rest vom Kran noch weg) und unten die Linie so wählen, daß das abbiegende Gleis wieder zum Eckläufer wird.:unsure:
Kannst ja mal probieren, mir würde es auch gefallen, ist direkter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Schuss,...
Nur als Vorschlag : leg' doch mal eine leichte Vignette drauf, bringe also den Zug noch weiter in den Mittelpunkt.
Könnte gehen, muss aber nicht :)
LG, Ralli
 
Ich finde das "gewimmel" zum Motiv passend! Sicher nicht sehr beliebt wenn man da steht!
Aber die Perspektive ist schon klasse! Und ich trau dir zu dass du wusstets was du tust und dich nicht in Lebensgefahr gebracht hast ?
Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "gewimmel" zum Motiv passend! Sicher nicht sehr beliebt wenn man da steht!
Aber die Perspektive ist schon klasse! Und ich trau dir zu dass du wusstets was du tust und dich nicht in Lbenesgefahr gebracht hast ?
Gruß

Robert
Klar habe ich gewusst was ich tue. Ausserdem habe ich den Lokführer gekannt und der wird mich doch nicht überfahren. Ich wusste ja auf welches Gleis er fahren wird. ;)
 
Fetter Schuss,...
Nur als Vorschlag : leg' doch mal eine leichte Vignette drauf, bringe also den Zug noch weiter in den Mittelpunkt.
Könnte gehen, muss aber nicht :)
LG, Ralli
Ich bin mit Vignetten eher zurückhaltend. Leichte Vignette liegt schon drauf. Da muss ich dann klotzen. Aber ich werde probieren. Muss nur aufpassen, weil in den unteren Ecken dann die Schatten absaufen.
 
Gefällt mir auch gut. Der Blick richtet sich auf die Lok.
Meine Idee wäre ein anderes Format.
Da könnte ich links auf die Gleise verzichten. Schnitt am Brückenpfeiler links neben der dreieckigen (9?).
Rechts unten neben den Weichenstellern (da müßte aber oben der Rest vom Kran noch weg) und unten die Linie so wählen, daß das abbiegende Gleis wieder zum Eckläufer wird.:unsure:
Kannst ja mal probieren, mir würde es auch gefallen, ist direkter.;)
Ich weiß, ich habe die Lok ziemlich zentral gesetzt. Aber das war Absicht, denn ich wollte, dass der Eindruck entsteht, dass sie direkt auf mich zufährt. Was ja auch fast gestimmt hat.
 
Sehr schön! ...und sogar mit etwas Historischem: eine 120er Baureihe...entwickelt in den 50er Jahren...erste Drehstrom-Lok...Vorbild für den ersten ICE...und leider im Juli diesen Jahres (fast) alle außer Betrieb gestellt. Naja...haben ja auch lange genug geschuftet.:)
Eigentlich hätte der Lokführer mit der 103er kommen sollen. Deshalb habe ich auf ihn gewartet. Aber im BW haben sie ihm die 120er aufs Auge gedrückt. Wie du an den Wagons siehst, zieht er einen ICE. Nicht immer ist eine moderne Lok vorgespannt. Ich habe noch ein Bild, wo ich Lokführer spiele. Aber da muss ich erst den Lokführer fragen, ob ich es veröffentlichen darf.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.456
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/10
Brennweite
135,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_3575-1 form SEstruktH+10Fbl+Kpt+ton13+vign auflösung.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Di, 02 September 2014 3:19 PM
Abmessungen
1361px x 907px

Teilen

Oben