Einfach riesig, diese Kuppel
Kalle

Einfach riesig, diese Kuppel

Ein Blick hinauf zur Kuppel des Galeries Lafayette in Paris, welche die über drei Stockwerke reichenden Galerien überwölbt. Man muss schon den Kopf in den Nacken legen, um hinaufzuschauen zur Kuppel, die goldenen Jugendstil mit sehr buntem Glaswerk verbindet.
Wäre es auch möglich gewesen, die Kuppel ganz aufzunehmen ? Und was ist das Mitte der rechten Seite für ein Teil, das in die Kuppel hineinragt ?
 
Wäre es auch möglich gewesen, die Kuppel ganz aufzunehmen ? Und was ist das Mitte der rechten Seite für ein Teil, das in die Kuppel hineinragt ?
Hätte die Kuppel gerne in vollem Umfang, leider habe ich nicht mehr Weitwinkel. Eine Etage höher befindet sich rechts ein Laufsteg, der aber nicht zugänglich ist.
Danke für Beachtung und Kommentar.
Gruß Karl Heinz
 
Das sieht schon eindrucksvoll aus, besonders die feinen Muster gefallen mir sehr.
Wäre es auch möglich gewesen, die Kuppel ganz aufzunehmen ? Und was ist das Mitte der rechten Seite für ein Teil, das in die Kuppel hineinragt ?
Ich hätte hier wohl auch mit 7 mm fotografiert um die ganze Kuppel aufs Foto zu bekommen. Die Ausrichtung, das sieht man am innersten Kreis, ist auch nicht ganz genau symmetrisch, aber ich weiß aus eigenen Problemen damit, wie schwer das ist.
Das Teil, das in die Kuppel ragt, ist wohl eine Aussichtsplatform.
Trotzdem eine sehenswerte Architektur, die du uns hier zeigst.
VG
Brita
 
Irgendwann stößt auch die küzeste Brennweite an ihre Grenzen! Eine sehenswerte Kuppel 👍
 
Klasse Karl Heinz, ja die Kuppel hatte ich Ende Juni auch wieder vor der Linse. Leider hat Panasonic das Weitwinkel 9mm erst nach unserem Urlaub in Paris geliefert😕. Das nächste Mal kriege ich die Kuppel vielleicht ganz drauf, mal schauen. Immer wieder ein sehenswertes Foto.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
561
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1310721#2.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 18 September 2021 3:30 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben