Eine sechstel  Sekunde.jpg
GW30

Eine sechstel Sekunde.jpg

  • GW30
Ein Foto aus einer kleinen Testreihe
Ich bin auch gerade am vorbereiten für das Thema Langzeitbelichtung.
Versuche gerade einen guten ND Filter zu finden.
Welchen verwendest du?
 
Ich bin auch gerade am vorbereiten für das Thema Langzeitbelichtung.
Versuche gerade einen guten ND Filter zu finden.
Welchen verwendest du?
Hallo, das Foto wurde (ohne Graufilter) mittels Blendenautomatik erstellt, ich habe als eine sechstel Sekunde an der Kamera fest eingestellt und bin durch die Stadt gelaufen.
Andere Fotos, die länger belichtet wurden, habe ich mit dem Graufilter B+W XS PRO Digital BWF 806 ND 1.8 MRC nano erstellt. Zusätzlich verwende ich noch - bei Bedarf - einen Polfilter. LG Günter.
 
Hallo, das Foto wurde (ohne Graufilter) mittels Blendenautomatik erstellt, ich habe als eine sechstel Sekunde an der Kamera fest eingestellt und bin durch die Stadt gelaufen.
Andere Fotos, die länger belichtet wurden, habe ich mit dem Graufilter B+W XS PRO Digital BWF 806 ND 1.8 MRC nano erstellt. Zusätzlich verwende ich noch - bei Bedarf - einen Polfilter. LG Günter.
Danke für die Antwort.
LG Toni
 
Habe ich auch schon versucht 1/6 Freihand zu halten. Ist mir aber nicht so gut gelungen wie dir!(y)
 
Eine schwierige Zeit zu lang um das Pflaster noch scharf abbilden zu können, aber richtig für die Bewegungsunschärfe. Ich würde dir auf jeden Fall Einschubfilter empfehlen.
Damit kannst du sehr gut variieren und sogar mehrere Filter hintereinander verwenden.
Ich habe ein Filterset von Haida und bin total zufrieden.
 
Eine schwierige Zeit zu lang um das Pflaster noch scharf abbilden zu können, aber richtig für die Bewegungsunschärfe. Ich würde dir auf jeden Fall Einschubfilter empfehlen.
Damit kannst du sehr gut variieren und sogar mehrere Filter hintereinander verwenden.
Ich habe ein Filterset von Haida und bin total zufrieden.
Hallo Gabi, danke für Deine Info. Werde mich jetzt wirklich mal schlau machen, denn ich habe über Haida schon viel Lob vernommen. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
GW30
Datum
Aufrufe
351
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T1
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/6 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Eine sechstel Sekunde.jpg
Dateigröße
529,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 15 Oktober 2018 3:47 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben