Eine scharfe...
G

Eine scharfe...

  • Gelöschtes Mitglied 2204
G
Sehr schön! (y)
Kann es sein, dass es etwas blaustichig ist?
Hallo Josef,... ich habe soeben noch einmal das Original angeschaut. Es ist in der Tat etwas grauer in der Farbgebung insgesamt. Durch die Tonwertkorrektur wird es aufgehellt, und wird aus dem Grau ein Blau. Ich finde es so lebendiger, frischer,...;) Extra blau habe ich es nicht gemacht!:) Es ist nicht einfach, da es eine Gegenlichtaufnahme ist!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Josef,... ich habe soeben noch einmal das Original angeschaut. Es ist in der Tat etwas grauer in der Farbgebung insgesamt. Durch die Tonwertkorrektur wird es aufgehellt, und wird aus dem Grau ein Blau. Ich finde es so lebendiger, frischer,...;) Extra blau habe ich es nicht gemacht!:) Es ist nicht einfach, da es eine Gegenlichtaufnahme ist!;)
Ich würde versuchen, den Weißabgleich besser einzustellen, oder das Bild in SW konvertieren
 
G
Ich würde versuchen, den Weißabgleich besser einzustellen, oder das Bild in SW konvertieren
Ich kann Euch gerne das Original (in voller Größe) zur verfügung stellen,... vielleicht kann jemand was besseres daraus machen. Möchte jemand versuchen? Soll ich? :)
 
G
Hallo Eva lasse es so wie es ist, mit Blau assoziiert man auch einen gewissen Kälteeindruck, der zwar nicht immer erwünscht ist, aber hier passt er.
Gruß Dieter
Danke Dieter,... so habe ich das auch gesehen! :)
 
Die Schärfe hast du wirklich gut gesetzt, aber das Blau würde ich einfach ein wenig entsättigen. Schnee ist nunmal weiß...
 
Naja...ein wenig blau darf Schnee (zumindest in den Schattenbereichen) schon sein - mir gefällt es so.:unsure:
:)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
2112: Eis und Schnee
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
753
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC_0007b1a1.jpg
Dateigröße
442,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 Dezember 2021 10:01 AM
Abmessungen
1200px x 804px

Teilen

Oben