Eine Rose für die Liebste.jpg
VolkerB

Eine Rose für die Liebste.jpg

Lieben Dank für Euer Interesse ... ja, wie war das. Das Bild entstand an der Ostsee/Strande/Leuchtturm Bülk. Ist es doch ein langer Weg (so sollte es eigentlich sein) bis die Rose des Verehrers seine Herzdame findet. Diese Rose jedoch (es war nicht meine) fand nicht sein Ziel, lag dort auf dem Geländer. Ich nahm diese, stellte sie aufrecht, nahm den langen Lauf des Geländers bis zur Rose in Visier ... das ganze im abendlichen Licht ... ja, es mochte genau diese Stimmung aufzeigen ... Ja, wie das so ist, wenn auch die Gedanken spazieren gehen :)
 
Schöne Aufnahme. Ich hätte vielleicht horizontal gespiegelt, dann läuft das Geländer nach rechts aus dem Bild.
 
Hallo Jürgen, ja, da hast Du eigentlich recht. Nach links ist so "anders" irgendwie. Aber ich glaube, ob das Geländer von links zum Ereignis kommend, oder nach rechts wieder im Leeren verschwindet ... da gibt's für beide Varianten bestimmt eine Geschichte :)

Aber, vielen Dank Jürgen, für den Rat auch mal ein Bild zu spiegeln ... (y)
 
Hallo Volker, für deine Geschichte ist der Lichtstreif am Horizont bestimmt wichtig. Für das Bild würde ich oben den ganzen hellen Teil wegschneiden bis dahin, wo das Geländer links an den Rand stößt und verschwindet. Das Bild wäre dann noch romantischer.(y)
 
Hallo ihr Lieben ... ich laße das mal so stehen, denn jeder hat so seine eigene Interpretation mit schönen Gedanken dabei ... alles in allem sind das Hinweise, denen man in einem weiteren Bild Raum geben sollte. :) ...
 
5*! Habe mal das Foto horzontal gespiegelt und nebeneinander kopiert, ergibt fast ein Herz mit 2 Rosen, gefällt mir fast besser.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
VolkerB
Datum
Aufrufe
848
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 70D
Blende
ƒ/11
Brennweite
85,0 mm
Belichtungszeit
1/180 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_7929_1k.jpg
Dateigröße
1,9 MB
Aufnahmedatum
Fr, 18 September 2020 6:38 PM
Abmessungen
1500px x 2282px

Teilen

Oben