Eine Bank am Elbdeich 2
DidiS

Eine Bank am Elbdeich 2

Zurzeit gibt es bei uns das Thema Manipulation, daher ist es mir wichtig eure Meinung zu hören. Nach Möglichkeit sollte sie nicht auf den ersten Blick auffallen. Ich habe das Bild jetzt noch einmal neu angepasst.
  • Like
Reaktionen: Bruno und lichtjahr21
Über dem Kopf sieht man noch Bearbeitungsspuren.. Ansonsten gefällt es mir jetzt besser von der Belichtung her.
 
Ok.

Das Licht kommt jetzt von rechts oben hinten. Also müsste der Teddy einen Schatten werfen und die Gummistiefel und die Sohlen sollten m. E. dunkler sein. Der Teddy ist für mich der Knackpunkt - ich sehe ihn schweben, weiß natürlich nicht, wie es den anderen geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sohlen auf jeden Fall...und ja, der Teddy "schwebt" und das Licht auf der Wiese ist nun auch nicht gerade Sonnenschein. Da würde ich die Sättigung und die Farbtemperatur erhöhen. Und nach dem Schatten des Bankgestells kommt das Licht von links hinten oben - also aus genau der anderen Richtung als beim Kindskopf.
 
Der leicht surreale Bildlook und die Gestaltung insgesamt gefallen mir erst einmal sehr gut, selbst die Farbstreifen am Himmel passen mMn. dazu. Mir war sofort, ohne den Text gelesen zu haben, klar, dass es sich um eine künstlerisch ambitionierte Arbeit handelt.
Der Teddy schwebt tatsächlich, aber hätte man es ohne Herbert's Hinweis bemerkt ?
Gruß Ralf
 
Mir gefällt diese Arbeit sehr gut. Der surreale touch passt super gut.

Die paar Punkte, die angesprochen sind, kannst Du z.T. leicht korrigieren, wobei die Licht/Schatten-Wirkung wirklich sehr schwierig ist. Am Hals des Mädchens ist die Lichtrichtung eine andere als an der Bank. Der Teddy wirkt in dieser Szene für meine Begriffe etwas zu scharf, was den schwebenden Eindruck begünstigt.
 
Was mich wirklich stört, und es ist mehr als eine Detail: Wie Thomas schon erwähnt hat, die Wiese sieht nach ein grauer Wintertag und passt überhaupt nicht zum Rest
LG Franck
 
Ich danke euch für eure vielen Anregungen.
Einige Sachen wie z.B. das Gras lässt sich leicht in Luminar korrigieren, hier gibt es einen Arbeitsbereich neben HSL, um speziell grüne Bildteile zu bearbeiten. Für den Teddy muss ich noch einen flauschigeren finden, der sich besser an die Unterlage anpasst. Um die Lichtverhältnisse anzupassen, da muss ich sehen was ich da machen kann. Das Bild besteht aus drei Elementen, das Mädchen, der Teddy und die von mir fotografierte Umgebung, da ist es nicht immer ganz leicht das passende zu finden, auch wenn man sich noch nicht weiter damit befasst hat. Auch musste ich erst einmal das Mädchen freistellen, wobei sich das freistellen der Haare in Affinity Photo doch relativ leicht macht. Ursprünglich saß das Mädchen auf einer Schaukel vor Bäumen und Büschen.
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
1.037
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/11
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC05823 (1) 2. V.jpg
Dateigröße
515,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 13 September 2018 6:25 PM
Abmessungen
1280px x 855px

Teilen

Oben