Ein geduldiges Model
kiri999

Ein geduldiges Model

Vielleicht weiß jemand welche das ist, ich muss nochmal recherchieren.
Hallo Kiri, ich denke, es handelt sich um eine Lestes-Art (Binsenjungfer). Um sie genauer bestimmen zu können, müsste man auch Bilder "von oben" haben, um Bereifung, Thoraxzeichnung u.ä. erkennen zu können. Anhand der Färbung des Pterostigmas könnte man auf kleine Binsenjungfer (Lestes virens) tippen, aber da würde ich mich nicht festlegen.
Auf jeden Fall ist es ein schönes Bild. Mir gefällt besonders, dass Kopf und ein Flügelpaar komplett in der Schärfenebene liegen.
 
Hallo Kiri, ich denke, es handelt sich um eine Lestes-Art (Binsenjungfer). Um sie genauer bestimmen zu können, müsste man auch Bilder "von oben" haben, um Bereifung, Thoraxzeichnung u.ä. erkennen zu können. Anhand der Färbung des Pterostigmas könnte man auf kleine Binsenjungfer (Lestes virens) tippen, aber da würde ich mich nicht festlegen.
Auf jeden Fall ist es ein schönes Bild. Mir gefällt besonders, dass Kopf und ein Flügelpaar komplett in der Schärfenebene liegen.
Vielen Dank. Ja sie sieht so aus. Ich konnte zwar ganz viele Fotos von ihr machen, aber eine Ansicht von oben habe ich leider nicht.
 
Sauber getroffen! Kenne mich damit leider auch nicht aus, aber wenn ich die 4 Flecken auf den Flügeln sehe, könnte es dann auch eine Vierflecklibelle sein :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
601
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1031914.jpg
Dateigröße
289,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 02 August 2022 4:33 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben