... ein 'Follow Me'
TINI9997

... ein 'Follow Me'

... auf einem hochfrequentierten Flughafen :-)
Wer folgt hier wem?
Ich fand die Szene so skurril, dass man auf einem so übersichtlichen Flughafen mit zu diesem Moment nur einem parkenden Flugzeug (s. Tragfläche) - ein weiteres im Anflug war noch nicht einmal sichtbar - einen solchen kleinen ‚Follow Me’-Wagen zur Einweisung des Fliegers überhaupt einsetzte.
 
Bist du sicher, dass das ein 'Follow Me' Fahrzeug ist?
Ich kenne die als Zugfahrzeug für die Gepäckwagen, auf denen das Gepäck der Reisenden transportiert wird. Er hat auch hinten die Deichseleinhängung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass das ein 'Follow Me' Fahrzeug ist?
Ich kenne die als Zugfahrzeug für die Gepäckwagen, auf die das Gepäck der Reisenden transportiert wird. Er hat auch hinten die Deichseleinhängung.
Die Seitenaufschrift des Wagens (Tug) könnte dir irgendwie Recht geben, Ronald. Da es aber weit und breit auch keine Anhänger und Koffer gab, war das meine erste Vermutung. Auf internationalen großen Flughäfen gehören ja die in der Regel gelb oder schwarz/gelb mit einer rundum Rotbeleuchtung gekennzeichneten Follow Me Cars zur Standardausrüstung. Vielleicht nutzt man hier aus Kostengründen Two in one 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenaufschrift des Wagens (Tug) könnte dir irgendwie Recht geben, Ronald. Da es aber weit und breit auch keine Anhänger und Koffer gab, war das meine erste Vermutung. Auf internationalen großen Flughäfen gehören ja die in der Regel gelb oder schwarz/gelb mit einer rundum Rotbeleuchtung gekennzeichneten Follow Me Cars zur Standardausrüstung. Vielleicht nutzt man hier aus Kostengründen Two in one 🤣
Wenn so wenig los ist, kann sein, dass der Fahrer es mal bewegt, um auch selbst in Übung zu bleiben. ;)
 
(Hattet ihr gutes Wetter im Frühjahr auf Kreta?)
Das Wetter war frühlingsmäßig +, d.h., an 2-3 Tagen schon in Richtung heiß, aber nur die Luft. Im Meer traf man nur harte Helden*innen für 3-4 Minuten an, ebenso im unbeheizten Outdoor Pool. Wer das Wasser ins Zentrum seine Urlaubs stellt, kommt dann nicht auf seine Kosten. Ebenso kommen diejenigen, die Touri-Trubel und belebte Einkaufszonen, Tavernen, Restaurants und schillernde Gassen suchen, nicht zum Zug. Agios Nikolaus beispielsweise lag noch im tiefsten Winterschlaf. So gut wie KEIN Laden war offen. Wir wanderten durch fast trostlos wirkende Straßen. Viele Hotels fingen erst mit dem Frühjahrsputz an und waren noch geschlossen. Sicherlich eine optimale Zeit für Querfeldeinfahrer und Besichtiger, die wohl kaum online für Knossos und anderswo buchen mussten. Wir kannten es bereits von einem Juli: ein ganz anderes Kreta :)
 
Herzlichen Dank fürs Betrachten und Kommentieren des im Frühjahr noch 'verwaisten' Flughafens auf einer bei den Deutschen sehr beliebten Mittelmeerinsel.
 
Fein...und mit dem "Kleinen" auch in jeder Hinsicht minimalistisch!(y)
Aber er kann auch ziehen/schieben - falls mal ein Jet zu nah am "Ufer" steht und nicht mehr richtig rangiern kann...:LOL:
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
266
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1027137.JPG
Dateigröße
368,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 29 März 2024 2:54 PM
Abmessungen
1280px x 1069px

Teilen

Oben