Eider Sperrwerk
Buni

Eider Sperrwerk

  • Buni
Jetzt habe ich mir mal doch schnell eine Bildungslücke gefüllt....kannte bisher nur den Edersee😔
Dabei handelt es sich auch noch um den längsten Fluss in Schleswig Holstein😉
 
Jetzt bin ich aber mehr als überrascht: Du nutzt hier keinen "Bleach-Bypass"???:unsure:
Ich habe es gerade mal ausprobiert: mit Helligkeit, Sättigung und Kontrast auf +40 und lokaler Kontrast auf +80 (CS6) probiert - macht sich deutlich besser.:)
 
Thomas, werde ich mal ausprobieren. Ich meine aber, dass ich BB in meiner Rührschüssel schon etwas drin hatte. Mir hat es so gereicht, denn im Originalbild war es total duster, und so ist es jetzt eigentlich wie es vor Ort war.
 
Thomas, werde ich mal ausprobieren. Ich meine aber, dass ich BB in meiner Rührschüssel schon etwas drin hatte. Mir hat es so gereicht, denn im Originalbild war es total duster, und so ist es jetzt eigentlich wie es vor Ort war.
Naja..."so, wie es war" muss es ja nicht immer auch im Ergebnis sein...;)
...aber ist ja immer auch eine Frage des (momentanen!) Geschmacks!
 
..aber ist ja immer auch eine Frage des (momentanen!) Geschmacks!
Ja, genau! Ich hatte viele Varianten probiert, was ich immer tue. Deine Mixtur habe ich ausprobiert - nicht so richtig MEIN Geschmack. Was allerdings noch besser wirkt, ist von NIK Tonal contrast. Damit holt man noch etwas schöneres Wetter ins Bild. Das funzt sehr gut. Von daher danke, denn so konnte ich es vorm Verkauf noch in dieser Richtung verbessern.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
370
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS M5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Eider Sperrwerk.jpg
Dateigröße
418,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 September 2021 2:14 PM
Abmessungen
1257px x 806px

Teilen

Oben