Eidechse
Hier bei uns um diese Zeit erwischt, Hege?? Wow und das, wo die Nächte noch so kalt sind für diese wärmeliebende Art. Tolle Einstimmung auf den Sommer (wobei ich hier bei uns noch nie welche gesehen habe)!!

Ein (sicherlich) etwas seltenerer Schnappschuss - bei dem es aber doch an Tiefenschärfe mangelt. Für mich hätte die Nasenspitze ruhig noch scharf sein dürfen. und das "Bokeh" dieses 25mm (wohl 50mm @KB?) ist nicht so richtig nett. Der Schärfe/Unschärfeübergang ist arg hart. Zudem "grieselt" es noch im Bild...

Ein (sicherlich) etwas seltenerer Schnappschuss - bei dem es aber doch an Tiefenschärfe mangelt. Für mich hätte die Nasenspitze ruhig noch scharf sein dürfen. und das "Bokeh" dieses 25mm (wohl 50mm @KB?) ist nicht so richtig nett. Der Schärfe/Unschärfeübergang ist arg hart. Zudem "grieselt" es noch im Bild...
Vielleicht liegt es auch an meiner Bearbeitung Thomas. (y)

Vielleicht liegt es auch an meiner Bearbeitung Thomas. (y)
Naja...Bearbeitung macht sicher immer (je nach Umfang) etwas aus.
Das Grieseln z.B. kann vom Schärfen kommen - in Photoshop/RAW...wählt man dort "Details", aknn das solch einen Effekt bringen - der auch später nicht mehr "entrauscht" werden kann.

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
HEGE0218
Datum
Aufrufe
90
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)