Efeu
Helmut Hess

Efeu

Zeiss Tessar 2.8/50mm von ca. 1952
Hast Du ein Fotomuseum aufgekauft? Du hast ja jede Menge exzellente Schätzchen.
Mit den alten Gläsern kann man ausgefallene Werke vollbringen. Sauber, sauber!
 
Hast Du ein Fotomuseum aufgekauft?
Es gab tatsächlich in meiner Familie jemanden, der in den 50er Jahren ambitionierter Hobbyfotograf war - seine komplette Ausrüstung war über 50 Jahre gut verpackt und vergessen in einem Keller und wurde diesen Sommer zufällig entdeckt ? Und jetzt darf ich damit wieder das Licht einfangen ??
 
G
Toll die Lichtstimmung, die du hier hingezaubert hast...
 
Sehr schön verträumter Look! Diese alten Objektive sind aus dem Bereich der "emotionalen" Fotografie nicht weg zu denken.
 
G
Insbesondere das Bokeh ist ein Traum - ebenso der "Goldene Ring" um die Blätter - den einen hellen Punkt rechts unten würde ich aber entfernen.
Grüße Herbert
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
858
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7R
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/200
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20190831-DSC00246.jpg
Dateigröße
552,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 31 August 2019 7:03 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben