Echinopsi Kaktusblüte
fotoanni

Echinopsi Kaktusblüte

Eine wunderschöne Blüte,leider blüht sie nur einenTag und Nacht
G
Das ist doch "Die Königin der Nacht", eine Kaktusblüte, wunderschön und in der Tat blüht sie nur einen Tag lang. Manche Leute bleiben wach bis in die Nacht um sie zu sehen,... :)
Wunderschön,... nur fototechnisch, rauscht es leider etwas. Ich nehme an du hast es mit einem hohen ISO abgelichtet,... ??? ;)
Dennoch schön, dass du uns diese wunderschöne Blühte nicht vorenthältst! (y)
 
Das ist doch "Die Königin der Nacht", eine Kaktusblüte, wunderschön und in der Tat blüht sie nur einen Tag lang. Manche Leute bleiben wach bis in die Nacht um sie zu sehen,.
Die Echinopsis wird wegen der ähnlichen Blüte und der ebenfalls kurzen Blütezeit auch als "Königin der Nacht" bezeichnet. Die "echte" Königin der Nacht ist "Selenicereus grandiflorus".
Aber egal wie sie heißen - schön sind beide.
 
Die Blüte ist einfach wunderschön. Meine Echinopsis haben heuer sehr fleißig geblüht.
 
G
Danke Eva, das wusste ich nicht,... ;) Sind beide Wunderschön!:)
 
Das ist doch "Die Königin der Nacht", eine Kaktusblüte, wunderschön und in der Tat blüht sie nur einen Tag lang. Manche Leute bleiben wach bis in die Nacht um sie zu sehen,... :)
Wunderschön,... nur fototechnisch, rauscht es leider etwas. Ich nehme an du hast es mit einem hohen ISO abgelichtet,... ??? ;)
Dennoch schön, dass du uns diese wunderschöne Blühte nicht vorenthältst! (y)
Leider habe ich das falsche Foto erwischt , mit der hohen ISO , L,G,
 
Da hättest du besser eine länger Belichtungszeit und eine geringeren ISO-Wert genommen. Ein bisschen mehr Schärfe wäre auch schön.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
fotoanni
Datum
Aufrufe
452
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
Blende
ƒ/8
Brennweite
75,0 mm
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
2000
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
P8280348 (2) (1).jpg
Dateigröße
942,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 28 August 2021 11:26 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben